19-12-2013, 17:16
(19-12-2013, 10:40)Sucher schrieb: „Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich.“ (Matth. 16, 21 und 27+28)Hier ist auffällig, dass geschrieben steht: "in seinem Reich". Das Reich Jesu ist nicht von dieser Welt, erst bei seiner Wiederkunft. Also wäre er, wenn du recht hättest, dann in sein Reich gekommen.
Zitat: Die Jünger Jesus sind alle vor über 19 Jahrhunderten gestorben, von einem überlebenden Jünger ist nichts bekann.Über seine Jünger kam, nach der Auferstehung und "Himmelfahrt" Jesu, der Heilige Geist, der versprochene "Beistand". So, dass alles, was als "sehen" beschrieben wird sich im Geist des Menschen abspielt. Auch Stephanus wird Jesus, im Geist, mit den Engeln gesehen haben als er sagte: "Herr nimm meinen Geist auf". So heißt es auch, dass Jesus zum Vater "ging" um ihnen eine Wohnung zu bereiten.
Zitat:„Genauso sollt ihr erkennen, wenn ihr das alles seht, DASS DAS ENDE VOR DER TÜR STEHT. Amen, ich sage euch: DIESE GENERATION wird nicht vergehen, bis das alles eintrifft.“ (Matth. 24, 33+34)Selbst wenn etwas vor der Türe steht, weisst du nicht wann es eintritt.
Auch ist deine eigene Definition von "Generation" nicht allgemeingültig.
Nimmt man z.B Ps 102, 19 :" Und dieses sei aufgeschrieben für die künftige Generation, und ein neu geschaffenes Volk soll Jah loben."
Das war dann 1000 Jahe später und dauert bis Heute.
Zitat:Die Strafe für diese Sünde war doch der Tod: "Von nun an müsst ihr sterben" Sag mir bescheid wenn du enterbt worden bist.
Erlöser von einer nach meiner Meinung von Verbrechern erfundenen Erbsünde
