13-12-2013, 09:21
(12-12-2013, 19:52)indymaya schrieb:(12-12-2013, 17:46)Sucher schrieb: Dein Gewissen wird von dem beeinflusst, was Du für richtig oder falsch wertest.Soviel zu deinem Vorwurf Fragen nicht zu beantworten.
Also: Wer "spricht", wenn du auf dein Gewissen "hörst"?
Was du sagst ist seit Adam bekannt, der Mensch erkennt gut und böse.
Das Gewissen aber, ist der Geist Gottes, dass ist daran erkennbar, dass es einem nicht "plagt" wenn man "Gutes" tut. Menschen die "Böses" tun verdrängen Gott in ihrem Geist wodurch manche sie für "Gewissenlos" halten.
Die Frage habe ich beantwortet: ich selbst bin mein Gewissen.
Du aber darfst glauben, dass Dein Gewissen vom Geist des Gottes beeinflusst wird, der der so pervers minderwertig sein soll, sich laut seinem wichtigsten Gesetzeswerk völlig gewissenlos an den Kindern bis in die 4. Generation zu rächen, nur weil ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat. Du darfst auch glauben, dass Dein Gewissen von Geist eines Forderers der Liebe zu den Feinden beeinflusst wird, der gewissenlos Menschen verdammt, die sich nicht bekehren oder die er mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will.
Damit Du das richtig verstehst: ich beziehe mich nur auf das, was im christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden einem zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder und einem religiösen Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten unterstellt wird
