08-12-2013, 15:40
(07-12-2013, 22:08)Mustafa schrieb:(07-12-2013, 22:02)Bankasius schrieb: Ich kann das nicht feststellen.
Wenn man nur 2 oder 3 Muslime kennt, und sich den Rest von stark tendenziösen Webseiten holt, kann man das in der Tat nicht feststellen.
Dafür, dass ich nur wenige Muslime kenne, kann ich nix. In dem Statdteil, in dem ich lebe, wohnen keine Muslime und Kebab schmeckt mir nicht, weshalb ich auch kein einschlägiges Restaurant besuche. Aber ich kann immerhin lesen, hören und sehen. Und was ich der Presse entnehme, ist der Drang zurück in`s geistige Mittelalter in der gesamten islamischen Welt - vielleicht mit Ausnahme Bosniens, was ich nicht so recht beurteilen kann, weil darüber wenig berichtet wird. Und das was Du "tendenziös" nanntest, sind offizielle islamische Websites und die harmonisieren mit dem gesamtislamischen Trend, wenn sie auch islamisches Recht zu verharmlosen versuchen (besonders auffällig bezgl. der Gleichberechtigung der Geschlechter, die schon lt. Koran einfach nicht gegeben ist). Ein Taquia darf halt schon sein