04-12-2013, 21:47
Die Frage wäre für mich: darf ein Atheist in einem Gottesstaat sein ? Wie darf er sein und welche Möglichkeiten der freien Entscheidung steht ihm noch zu und was geschieht bei einer Mehrheit der Gläubigen gegenüber den Ungläubigen - sprich Atheisten, Agnostiker, Buddhisten, Hindus und weitere Geistesrichtungen, die nicht Islamkonform sind ? Alles Fragen, die noch auf eine Antwort warten.
Als Beispiel:
+++general-anzeiger-bonn.de/bonn/themen/islamistenhochburg-bonn/Irritationen-um-neuen-Sprecher-Karim-Lakhal-article1164276.html#plx2015037100
Alles eine Frage der Zeit ?
Als Beispiel:
Zitat:Der SalafismusBonner Rat der Muslime: Irritationen um neuen Sprecher Karim Lakhal | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
Sie propagieren die Vollverschleierung von Frauen, lehnen Unterhaltungsmusik als sündhaft ab und streben nach einer islamischen Gesellschaft: Salafisten, ultrakonservative Muslime, orientieren sich in ihrem Leben an den Vertretern des frühen Islams. Sie lehnen es dementsprechend ab, die Aussagen des Islams fortzuentwickeln und den zeitlichen Umständen anzupassen.
Der Salafismus lässt sich in drei Gruppen einteilen: in die puristischen Salafisten, die in erster Linie nach einem gottgefälligen Leben streben, dann die politisch-missionarischen und schließlich die dschihadistischen Salafisten, die Gewalt im Kampf gegen die "Ungläubigen" und zur Erlangung eines islamischen Staates befürworten und legitimieren.
Scheinbar bewegt sich die größte Gruppe der politisch-missionarischen Salafisten, deren bekanntester Vertreter Pierre Vogel ist, auf verfassungskonformem Terrain, trotzdem können sie unter Umständen zur Schaffung eines "Rekrutierungspools" beitragen, der sich berufen fühlt, die - wenn nötig auch gewaltsame - Errichtung eines islamischen Staates umzusetzen, urteilt der Verfassungsschutz.
+++general-anzeiger-bonn.de/bonn/themen/islamistenhochburg-bonn/Irritationen-um-neuen-Sprecher-Karim-Lakhal-article1164276.html#plx2015037100
Alles eine Frage der Zeit ?
