25-11-2013, 08:52
(24-11-2013, 19:39)Harpya schrieb:(24-11-2013, 19:29)Sucher schrieb: Falls Du auch nur ein Minimum an Verstand hättest, würdest Du erkennen, dass es keine Menschen geben könnte, die diesen Sadistenangeber hassen - er will sie ja sofort umbringen
Macht er ja auch wahllos, siehe Sintflut, egal ob gut oder böse,
befohlenes Absaufen.
Bis auf 2 jeder Art und schon geht der Inzuchtbetrieb in eine neue Runde.
Muss aber ein längerer Vorgang gewesen sein, auch die Schnecken haben es auf die Arche geschafft (Ebola, Pest und Herpes leider auch).
Schon war der Keim für neues Massensterben gelegt.
Dass die Mythe von der Sintflut, bei der bis auf eine Familie die ganze Menschheit ermordet worden sein soll, selbst von den meisten Religionsmacher längst als völlig unglaubhaft angesehen wird, davon gehe ich aus.
Dass man früher einen sadistischen und total ungerechten Rachegott konstruiert hat, um Angst vor ihm zu erzeugen - bzw. seinen "Stellvertretern", den Abzockerpriestern, die von den Opfergaben für ihren Gott wie die Maden im Speck lebten - kann ich noch verstehen. Dass dieser oft perverse Schwachsinn im Jetzt noch als sichere, getreue und Irrtumsfreie Wahrheit Gottes behautet wir, ist nach meiner Meinung der Versuch, die Schäfchen als superdumm zu verkaufen. Es ist ein Verbrechen, dass eine geeignetere "Umschreibung" einer nach meiner Meinung für uns Menschen eh nicht beschreibbare Macht erschwert.
