16-11-2013, 19:05
(16-11-2013, 14:54)indymaya schrieb:(16-11-2013, 13:42)Bankasius schrieb: Der "Rattenschwanz" erklärt, warum ich die Religionsneutralität des Staates, die in D nicht, bei einigen unserer Nachbarn, F z.B., eher gegeben ist, begrüßen würde.Ach, was müsste dann mit den Fahnen von Wales, Schweiz, Griechenland, Norwegen u.s.w. geschehen? Uni einfärben, weil ein Araber "migriert" ist?
Zumächst ist `mal festzustellen, dass nicht "ein Araber" migriert ist, sondern Millionen von Muslimen und wahrscheinlich auch so um die Million Hindus und ein paar Hunderttausend Buddhisten leben auch in Europa. Da gibt`s sogar Animisten, Neuheiden und, dreimal pfui

"Willst Du nicht mein Glaubensbruder sein, schlag ich Dir den Schädel ein."
Das war das Abendland und davon befreite uns die Aufklärung und die Säkularisation. Das war ein Werk der Vernunft und dieses Werk sollten wir endlich auch in D vervollständigen, wobei einst gewählte Symbole einzelner europäischer Nationen m.M.n. ebenso beibehalten werden können wie die von Nationen aus dem nahen Osten - Türkei z.B., auch wenn die Entwicklung im Dar al-Islam im Gegensatz zu der Westeuropas alles andere als eine Wende weg von der religiösen Intoleranz und hin zur Vernunft darstellt.