15-11-2013, 17:30
(15-11-2013, 15:38)petronius schrieb:(14-11-2013, 22:30)Sucher schrieb: Wieso das die Christen entweder glauben oder aber nicht entschieden gegen diese perversen Unterstellungen in Richtung der vorgeblich höchsten Macht im Sein protestieren, kann ich mir logisch auch nicht erklären. Aber logisches Denken ist im Glauben auch nicht erwünscht
protestierst du denn entschieden gegen die grausamkeitsdarstellungen in grimms märchen?
Mir ist nicht bekannt, dass die größte Religionsorganisation der Erde unterstellt, die Grimms Märchen seinen sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit, die Gott den Menschen ihres Heiles Willen mitteilen wollte. Die entsprechende Aussage bezüglich der Wahrheit der Bibel im 1992 erschienenen Katechismus der kK habe ich zwar schon vielmals zitiert, Dir gegenüber etwa vor drei Tagen, aber wenn Du ein so schlechtes Gedächtnis hast, gebietet wahre Nächstenliebe, es für Dich nochmals zu wiederholen:
„Da also alles, was die inspirierten Verfasser oder Hagiographen aussagen, als vom Heiligen Geist ausgesagt zu gelten hat, ist von den Büchern der Schrift zu bekennen, dass sie SICHER, GETREU UND OHNE IRRTUM DIE WAHRHEIT lehren, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107, siehe http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PV.HTM)
Zumindest in unserer Gesellschaft glaubt zum Glück höchstens eine Minderheit diese nach meiner Meinung unverschämten Lügen der rkK.