12-11-2013, 23:51
(12-11-2013, 23:12)Ekkard schrieb: @Sucher
Du bist doch selbst ein eifernder Feind der Religionsfreiheit. Dein Sprachduktus ist der eines Predigers, der durch beständiges Beharren auf bestimmten Zitaten aus alten Texten einen Popanz aufbaut, auf den man eindreschen kann. Du betreibst schlicht antichristliche Propaganda bzw. Mission, indem du das Besondere, das wörtlich-Nehmen bestimmter, alter Texte, zum Allgemeinen erklärst, was einfach nur zeigt, dass du kirchliches Leben nur indirekt wahrnimmst.
Also: Ja, es stimmt, in den Texten der Bibel stehen gut bekannte Scheußlichkeiten, die bestenfalls aus der historischen Einordnung politischer Ereignisse zu verstehen sind. Und es gibt ganz besonders "fromme" Zeitgenossen, die das dem entsprechende Gottesbild vertreten. Der Mainstream aber verwirft Gottesbilder, die den zentralen Werten christlicher Haltung widersprechen.
Nochmal: Gottesbilder sind nicht Gott. Sie sind nicht einmal gottgeschaffen, sondern Menschenwerk.
Man muss schon ein verknotetes Denken haben, wenn man jemand, der anprangert, dass der Gott in der Bibel als denkbar giftigster Feind der Religionsfreiheit vorgelogen wird, als Feind der Religionsfreiheit diffamieren will. Das tun nach meiner Meinung eigentlich nur Oberscheinheilige.
Die Religionsfreiheit ist, wie von mir hier schon erwähnt, eine der wichtigsten Fortschritte der Menschheit, die gegen den erbitterten Widerstand der Kirche von Menschen mit Verstand und Menschlichkeit durchgesetzt wurde. Solltest Du nicht wissen: es wurden Andersgläubige von Menschen, die sich als Stellvertreter eines Forderers der Liebe zu den Feinden vorgelogen haben, auf Scheiterhaufen abgefackelt.
Religionsfreiheit ist ein Zeichen der Toleranz gegen Menschen anderen Glaubens - aber kein Verbot dafür, dass man die unbestreitbare Beschreibung eines giftigsten Feindes der Religionsfreiheit und Forderers der Weltmission in der Bibel und dem Koran nicht für Gift für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen ALLER Religionen und Kulturen nicht anprangern darf. Ich etwa glaube an die Nichtfordernde Liebe Gottes und die Beschreibung Gottes in der Bibel ekelt mich an.
Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, dann benutze Deine Macht als Super-Moderator und schmeiße alle aus diesem Forum raus, die sich dafür einsetzen, dass die höchste Macht im Sein nicht diffamiert wird als Forderer von Rassentrennung und dem Taufen aller Menschen auf den Dreifaltigen Christengott und zum Versklaven friedliebender Menschen und Genozid an vielen Völkern anderer Kultur und Religion und was diesem Rachegötze in der Bibel zur schieren Angsterzeugung noch zugelogen wurde.
Du kannst für Menschen mit Intelligenz, logischem Denkvermögen und offener Ehrlichkeit NIE widerlegen, dass da stimmt, was ich jetzt angeprangert habe. Klar, dass muss Dich sehr ärgern. Das aber die Beschreibung Gottes in der Bibel Menschenwerke sind, dem stimme ich ausdrücklich zu. Warum aber prangest Du diese total pervertierte Beschreibung nicht auch an? Sollen die Menschen auf alle Ewigkeit diesen Schwachsinn von einem giftigsten Feind der Religionsfreiheit zum Runterschlucken vorgesetzt bekommen?
Gute Nacht
