12-11-2013, 19:35
(12-11-2013, 19:26)indymaya schrieb:Das gab das Wort der Oberpriester, der Pharaonen, der Shivas,(12-11-2013, 10:47)Sucher schrieb: Meinst Du mit "deinen interpretationen" mein Aufzeigen hirnrissiger Widersprüche aus der Bibel, wie etwa einen Forderer der Liebe zu den Feinden, der sich an Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer rächen will?Ich hätte nichts dagegen, wenn Typen wie Hitler ewig "schmoren" würden um das Leiden von millionen Menschen zu sühnen. Gott ist gerecht und deshalb bekommt niemand mehr "Pein" als er sich in seinem Leben verdiehnt hat.
So ist es gar nicht die Rache Jesu sondern die Rechtfertigung derer, die durch sie Leiden mussten. Wieso sollte jemand Gnade beanspruchen der gnadenlos war?
Wenn jeder sagen würde:"Gott vergib ihnen" und Gott würde es tun, könnten alle Menschen machen was sie wollen und sich um Gottes Wort nicht kümmern So wie es auf der Welt fast Realität ist. Dieses Wort Gottes gab es schon in der 10. Generation nach Adam, in den 7 Geboten des Noah, sind also menschheitsbegleitend.
meine Güte irgendein Zampano hat doch immer seine Weisheiten
übernommen oder von Moses neu formulieren lassen.
Dafür das ich meinen Nachbarn nicht zwanglos killen sollte, brauch ich keine Götter. Wer sollte den sonst Babysitten.
Eine exportorientierte Nation bringt doch ihre Käufer nicht um.
Was ist seit dem Gilgamesch Epos eigentlich neu ?