11-11-2013, 12:05
Zitat:Harpya: Was schlägst du vor, energische, umfassende Geburtenkontrolle.Das war doch auch ein Schuß in den Ofen, weil man das männliche Kind bevorzugt hat und somit die weiblichen Kinder hat verhungern lassen oder vorzeitig beseitigt(Abbruch der Schwangerschaft) hat.
Ich erinnere mich, gelesen zu haben, daß in einem Kinderheim ca 400 Mädchen waren und eine Krankenschwester/Versorgerin, weshalb das langsame, systematische Verhungern angesagt war.
Aber die Natur rächt sich halt, durch den heutigen Mangel an Frauen, die neue Generationen schaffen könnten - so suchen oder rauben sich die Männer teilweise Frauen aus anderen asiatischen Ländern.
Wenn der Mensch schon denkt und handelt, kommt oft viel "Grütze" dabei heraus.
Aber bei ca 1.3 Milliarden menschen in China geht die Welt auch nicht unter, selbst wenn die Uralten in China den Bevölkerungsbaum in eine andere Gestalt geben, wenn sie eins von dannen eilen, es sind immer noch viele Menschen auf der Erde - Milliarden in Afrika, in Indien - naja - es stirbt sich nicht so leicht aus.
Und Hund gibt es wohl täglich auf der Speisekarte - vorher gut stranguliert, damit da was steht und das wird dann gegessen wegen Potenz und so.
Wer schon mal die zitternden Tiere in den Käfigen in einem Video gesehen hat, der weiß, was denen bevor steht. Begehrt sind die großen Bernhardiner, die geben mehr Fleisch her. Das sieht der Chinese nicht so verbissen. Aber wir sicher auch nicht. Wenn man Lautsprecher an Schlachthöfe anbringen würde, würde man auch mehr hören, als einem lieb ist.
Man sollte sein "Herz" schon schön verpacken, wenn man durch die Welt streift, es könnte sein, man sieht, was man nicht so gern sieht.