(10-11-2013, 17:24)Keksdose schrieb:Quoting repariert/Ekkard(10-11-2013, 16:47)Sucher schrieb: Ich berufe mich hier einzig auf das, was in der Bibel dem Gott der Christen nun mal völlig unbestreitbar unterstellt wird.Und auf ein blumiges Vokabular. Denn das mit dem giftigsten Blablabla entstammt ja wohl deiner Feder. Und wir haben, denke ich, inzwischen alle kapiert, was du damit meinst. Du musst es nur nicht immer wieder aus Neue wiederholen. Das wirkt einfach wenig sachlich.
Nennst Du es auch ein blumiges Vokabular, wenn dem Gott der Christen dieser perverse Abschlachtbefehl an Unschuldigen Kindern unterstellt wird:
„So spricht der HERR der Heerscharen: Ich habe bedacht, was Amalek Israel angetan, wie es sich ihm in den Weg gestellt hat, als Israel aus Ägypten heraufzog. Nun zieh hin und schlage Amalek! Und vollstreckt den Bann an ihnen, an allem, was es hat, und verschone ihn nicht, sondern töte Mann und Frau, Kind und Säugling, Rind und Schaf, Kamel und Esel.“
„Und an dem ganzen Volk vollstreckte er den Bann mit der Schärfe des Schwertes.“ (1. Sam. 15, 2+3+8)
Was glaubst Du werden Kinder von ihrem Lieben Gott denken, wenn sie lesen, dass ihr Gott das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von insgesmt 7 Völkern anderer Kultur und Religion ultimativ befohlen hat?
Wenn Dir das egal wäre, wäre das nach meiner Meinung verantwortungslos gegenüber unschuldigen Kinderseelen.
(10-11-2013, 16:47)Sucher schrieb: Jetzt aber schon kannst Du diese Frage beantworten: wie bezeichnest Du einen Gott, der so pervers minderwertig sein soll, sich laut seinen Zehn Geboten an den völlig unschuldigen Kinder bis in die 4. Generation rächen will, nur weil ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat, wie das gleich zweimal so in der Bibel steht: (...)
Zitat:Wie ich das bezeichne? Als ein unreifes Gottesbild. Und Punkt.
Ein Gottesbild, dass aber im Jetzt noch Kindern eingetrichtert wird. Ist Dir das gleichgültig?
Zitat: Ich gestehe aber, dass ich diesen Schreibstil mit dem giftigsten Feind der Religionsfreiheit für recht mühsam halte. Und ich stimme Ekkard zu, auch wenn du wie es scheint gar kein Atheist bist. Aber deine Glaubensgewissheit, wem oder was sie auch immer gilt, ist eben recht "strikt".
Du dürftest von mir aus meinen Schreibstiel sogar als beschissen dumm bezeichnen, ich würde das problemlos als Deine Meinung akzeptieren
