10-11-2013, 17:24
(10-11-2013, 16:47)Sucher schrieb: Ich berufe mich hier einzig auf das, was in der Bibel dem Gott der Christen nun mal völlig unbestreitbar unterstellt wird.
Und auf ein blumiges Vokabular. Denn das mit dem giftigsten Blablabla entstammt ja wohl deiner Feder. Und wir haben, denke ich, inzwischen alle kapiert, was du damit meinst. Du musst es nur nicht immer wieder aus Neue wiederholen. Das wirkt einfach wenig sachlich.
(10-11-2013, 16:47)Sucher schrieb: Falls Du nicht meine entsprechenden Bibelzitate gelesen hast, die das bestätigen, kann ich sie gerne für Dich wiederholen.
Erspar es mir, ich hab mitgelesen...
(10-11-2013, 16:47)Sucher schrieb: Jetzt aber schon kannst Du diese Frage beantworten: wie bezeichnest Du einen Gott, der so pervers minderwertig sein soll, sich laut seinen Zehn Geboten an den völlig unschuldigen Kinder bis in die 4. Generation rächen will, nur weil ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat, wie das gleich zweimal so in der Bibel steht: (...)
Wie ich das bezeichne? Als ein unreifes Gottesbild. Und Punkt. Ich werde jetzt deshalb nicht jedesmal, wenn ich davon spreche, diese Bezeichnung wiederholen. Ich möchte dich darauf hinweisen, dass ich nicht an Gott glaube und dir auf der inhaltlichen Ebene bisher nicht ein einziges Gegenargument geliefert habe. Ich gestehe aber, dass ich diesen Schreibstil mit dem giftigsten Feind der Religionsfreiheit für recht mühsam halte. Und ich stimme Ekkard zu, auch wenn du wie es scheint gar kein Atheist bist. Aber deine Glaubensgewissheit, wem oder was sie auch immer gilt, ist eben recht "strikt".
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)

