10-11-2013, 16:48
(10-11-2013, 12:40)Ekkard schrieb: Was erwartest du von Leuten, deren Atheismus aus dem 19.- frühen 20. Jahrhundert stammt? Dessen Glaubensgewissheiten betoniert sind, bis in alle Ewigkeit? Frömmler aller Couleur könnten nicht frommer ihren Vorstellungen verbunden sein.
Dass Du unfähig bist, zu erkennen, dass ich alles andere als ein Atheist bin, wundert mich nicht. In meinem eigenen Innersten konnte ich die Nichtfordernde Liebe der Macht erahnen, die nach meiner Sichtweise ursächlich ist für dieses Sein mit seinen vielen Milliarden Galaxien. Ich konnte auch erahnen, dass die Verantwortung für das Sein bei allen Teilen Gottes liegt, so, wie die Verantwortung für das menschliche Miteinander einzig bei uns Menschen liegt und nicht beeinflusst wird von diesem sadistischen Rachemonster und seinen perversen Gesetzen, wie das in der Bibel vorgelogen wird.
Wer das nicht erkenne kann, wird nur schwer seine eigene Verantwortung gegenüber sich selbst erkennen als auch gegenüber den ihm nahestehenden als auch ALLEN entfernt lebenden Menschen und auch unserer Umwelt. Schon gar nicht wird er seine Verantwortung für die Nichtfordernde Liebe Gottes erahnen können. Er wird letztlich so handeln, wie die Christen, die Kontinente unterjochten und deren Bewohner weitgehend auslöschten, im Glauben, dass sei gottgefälliges Handeln. Er hat seine Verantwortung gegenüber Gott den Götzen von berechnenden Machtmenschen geopfert, ohne das noch erkennen zu können.
