08-11-2013, 17:52
(08-11-2013, 17:12)petronius schrieb:(08-11-2013, 16:55)Sucher schrieb: im jetzt Menschen anderer Kultur und Religion diskriminiert oder ermordet
bei uns hier?
abgesehen von bedauerlichen einzelfällen?
Dass der Einfluss des Christentums auf das Denken und Handeln von Menschen erheblich nachgelassen hat, erwähnte ich ja selbst. Aber warum sollen wir unseren Kindern noch im JETZT einen laut Bibel unbestreitbar giftigsten Feind der Religionsfreiheit als höchste Macht eintrichtern? Wo siehst Du hier Vorteile?
Kannst Du mir erklären, weshalb es gerade die Christen waren, die in den letzten Jahrhunderten die Kontinente Amerika und Australien brutal vereinnahmt und deren Menschen weitgehend ausgerottet haben? Oder weshalb es gerade die Christen waren, die viele Länder Asiens und Afrikas kolonialisierten und deren Menschen gnadenlos ausgebeutet haben? Oder weshalb es gerade die Menschern waren, die einen Forderer der Liebe zu den Feinden angebetet haben, die Menschen versklavten und im God’s Own Country gnadenlos geschunden haben?
Kennst Du die Bibelstellen der Apostel, die von den Sklaven das bedingungslose Unterordnen selbst unter schlechten Herren fordern? Weißt Du nicht, dass der Weltverbrecher Hitler genau die Rezepte benutzte, die in der Bibel als gottgefälliges Handeln behauptet werden: Rassentrennung, Versklaven friedliebender Menschen, Angriffskriege, Genozid an Völlern anderer Kultur und Religion? Das wurde doch alles von Christen so praktiziert, oder willst Du das bestreiten?
Soll ich Dir die angesprochenen Bibelstellen zitieren?