07-11-2013, 23:53
(07-11-2013, 21:47)Klaro schrieb: Abgesehen von der Wortwahl, die eher in einen anderen Bereich gehören, (wir haben einen großen Wortschatz, um Situationen ausdrücken zu können) bemerke ich immer wieder, daß Menschen, die absolut ablehnen, was sie nicht verstehen, sehr ärgerlich werden...
Zum einen weiß ich nicht, inwiefern meine Wortwahl eher in einen anderen Bereich gehören soll und zum anderen bist du es, der pausenlos andere Leute beleidigt in dem er ihnen unterstellt, sie würden nur deshalb ablehnen, da sie nicht verstehen.
Hier wird dreist behauptet, es gäbe tatsächlich etwas zu verstehen. Fragt man aber konkret nach, seit ihr nicht gewillt näher darauf einzugehen (die Frage danach, woher ihr dass denn alles wissen wollt mit dem Einfluss der Sterne zum Beispiel).
Sorry, aber da wundert es dich, dass nicht jeder deinen Ansichten folgt? Come on ...
(07-11-2013, 21:47)Klaro schrieb: , wenn sie in ein Thema gehen, daß sie auch gar nicht verstehen wollen.
Das ewige "Argument".
(07-11-2013, 21:47)Klaro schrieb: Astrologie - da verlangen manche, daß genau vorher gesagt wird, was dann auch eintreffen soll - ist ja keine Wahrsagerei, obwohl es auch die Stundenastrologie gibt, so soll Astrologie eher helfen, mit sich selbst klar zu kommen und nach Ursachen manchen Verhaltens zu forschen, als ständig damit zu argumentieren, daß das alles ja doch nicht stimmen könne, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Nein, nicht weil nicht sein kann was nicht sein darf, sondern weil für die vorgebrachten Behauptungen keinen Hinweise/Beweise geliefert werden.
(07-11-2013, 21:47)Klaro schrieb: Eine Krisenzeit wird auch immer als Chance präsentiert und eine Veränderung im Leben ist immer mehrmals angezeigt. Was der Mensch daraus macht, inwieweit er darauf eingehen kann, dafür ist Astrologie eben da.
Manchen Menschen hilft es und sie packen an, um eine neue Chance zu nutzen.
Nahezu jede Esoterik argumentiert auf eine ähnliche Weise. Und du hast insofern natürlich recht, dass jeder Menschen glauben kann woran er mag. Das macht die Sache allerdings nicht wahrer und hat auch schon einigen Menschen böse geschadet.
(07-11-2013, 21:47)Klaro schrieb: sondern darum, daß auch Astrologie eine Facette unseres Leben ist und dazu gehört, weil es eine lange Geschichte hat.
Etwas anzuhängen, nur weil es eine lange Geschichte hat, halte ich zwar für wenig sinnvoll. Aber jeder wie er mag.
(07-11-2013, 21:47)Klaro schrieb: Wer halt an nichts glauben will, braucht es auch nicht - aber es gibt genügend Menschen, die sich für dieses Thema interessieren und dazu nichts sagen/schreiben, weil sie es einfach tun, weil sie sich Wissen erarbeiten und dann besser mit dem Thema umgehen können.
Vieleicht wäre mal ein Thread mit dem Titel "Was ist Wissen" ganz interessant. Denn ich denke, wir verstehen darunter komplett verschiedenes.