(04-11-2013, 21:58)Harpya schrieb:(04-11-2013, 21:53)Sucher schrieb: Welche Texte aus der Bibel authentisch sind, lässt sich nach meiner Meinung im Jetzt nicht mehr wirklich feststellen. Was aber im Jetzt zählt, ist etwa das, was die größte Religionsorganisation der Erde zum Wahrheitsgehalt der Bibel sagt. Ich zitierte an anderer Stelle bereits aus dem Katechismus der Katholischen Kirche Artikel 107, siehe http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PV.HTM. Es gibt noch mehr Aussagen, die suggerieren, dass in der Bibel sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit steht, die Gott den Menschen mitteilen wollte.Schon wieder so Allgemeinplätze , auch die kleinste Minisekte behauptet
Gleiches von ihrer Lehre.
Hallo, für mich macht es schon ein Unterschied, ob eine kleine Sekte behauptet, in der Bibel stünde sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit, die Gott den Menschen mitteilen wollte, oder die größte Religionsorganisation der Erde mit weit über einer Milliarde Mitglieder. Letztlich sollen diese Menschen ja glauben, dass Gott die Weltmission befohlen hat, also das Taufen aller Menschen auf den Namen des Dreifaltigen Christengottes. Einzig auf diesen Weltmissionsbefehl ist nämlich das Grundgesetz des Vatikanstaats ausgerichtet:
„Um daher den besonders für die Freiheit des Apostolischen Stuhls verbürgenden Staat, durch den die tatsächliche und sichtbare Unabhängigkeit des Papstes in der AUSÜBUNG SEINER WELTMISSION gewährleistet wird, immer mehr seiner institutionellen Zweckbestimmung näherzubringen, hat der Papst aus eigenem Antrieb und sicherem Wissen im Vollbesitz Seiner höchsten Autorität, das nachfolgende Gesetz promulgiert“ (Grundgesetz des Vatikanstaats, http://www.vatican.va/vatican_city_state...cv_ge.html)
Ob dieses elitäre Bestreben den Menschen anderer Religionen wirklich gefällt und sie diese christliche Variante eines giftigsten Feindes der Religionsfreiheit annehmen wollen, spielt für die rkK nach meiner Meinung keine Rolle. Sie geht wohl davon aus, dass selbst die Katholiken nicht wirklich erkennen, dass in der Bibel genau wie in der Thora und dem Koran der denkbar giftigste Feind der Religionsfreiheit als höchste Macht im Sein behauptet wird.
