Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeugen Jehovas und die Auferstehung des Fleisches
(27-10-2013, 23:21)petronius schrieb: wer sich mit seiner endlichkeit nicht abfinden kann, muß halt an ein jenseits glauben
In gewisser Weise ist diese Endlichkeit gar nicht gegeben. Nur die Ich-Tradition hört auf. Wie die Beispiele "Dünger" oder "Mohammeds Moleküle" zeigen, geht es auf der unteren, quasi Hardware-Ebene munter weiter. Ich denke aber, die geistig-kulturelle Ebene geht noch viel weiter. Und wir entstehen wieder in den Individuen unserer Kultur. (Unschön ist, dass wir in Familien hinein geboren werden, die uns Kinder vielleicht nicht mögen.)

(27-10-2013, 23:21)petronius schrieb: eigentlich spaßig, daß dann die streiterei über die details erst losgeht
..., weil der traditionelle Auferstehungsglaube im Grunde absurd ist. Gewisse Arten der Auferstehung sind uns längst vertraut! Nur das "wörtliche Konstrukt" (Auferstehung des Fleisches) ist völlig unerklärlich. In der Tat, nehme ich in diesem Fall auch den Becher Popcorn mit jenen fünf Molekülen ...
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeugen Jehovas und die Auferstehung des Fleisches - von Ekkard - 27-10-2013, 23:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugen Jehovas: Was sind „die Schlüssel des Königreiches“? Sinai 18 2439 18-05-2025, 22:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  Scheol aus der Sicht der Zeugen Jehovas Sinai 43 3962 01-05-2025, 14:50
Letzter Beitrag: Sinai
  1. Kongress der Zeugen Jehovas in Italien 1925 Sinai 3 791 25-04-2025, 11:55
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste