27-10-2013, 17:01
(27-10-2013, 15:15)Meryem schrieb: So viel Islamfeindlichkeit und Unwissenheit habe ich noch selten auf einem Haufen gelesen.
Solche Beiträge müssten zensiert werden.
Zensiert? Ja, das wäre ganz im Sinne des des Islam - ist ja auch viel geübte Praxis in der islamischen Welt. Nur leben wir hier nicht in Saudi-Arabien, nicht im
Iran, nicht in Gaza, nicht in Nordnigeria, nicht in ... und auch nicht in der dank Mustafa Kemal geradezu vorbildlich verfassten, dank der "Fortschrittspartei" sich jedoch wieder rückschrittlich
(27-10-2013, 15:15)Meryem schrieb: Ich finde es eine Frechheit, wenn man Andersgläubige und ihre Religion mit so scheinheiligen Argumenten angreift wie du.
Meine Argumente entsprechen meiner Überzeugung und sind deshalb nicht scheinheilig. Zudem geben sie die islamische Realität exakt wieder.
Zitat:a) Steht gibt es im Islam den großen und den kleine Jihad. Der kleine Jihad hat nur was mit Verteidigung zu tun
... und der große Dschihad bezweckt die Unterwerfung der Welt unter den Islam, wobei Christen, Juden und Zoroastrier als "Leute des Buches" unter islamischer Hoheit als Dhimmis gnädig geduldet werden sollen, aber für Polytheisten, Anmisten, Buddhisten oder gar die furchtbar schlechten
Zitat:b) Gerade die Araber zeigten sich den beiden Andersgläubigen monotheistischen Religionen sehr tolerant.
Im geschichtlichen Vergleich z.T. ja, aber keinesfalls in der Gegenwart.
Zitat:Zumindestens viel toleranter als deine geliebten Christen und immer wieder vom Mittelalter bis zum 1945 Juden verfolgten und töteten.
Also ich "liebe" keine Religion. Ich bin Atheist und neige ganz und gar nicht dazu, die Geschichte irgendeiner Religion zu verherrlichen. Aber es ist eher die Gegenwart, die die Zukunft beeinflusst und gegenwärtig ist der Islam sowohl innerhalb der von ihm dominierten Staaten als auch außerhalb meiner festen Überzeugung nach die, Intoleranz und eigene Befindlichkeiten betreffend, alle anderen religiösen Überzeugungen weit übertreffende Religion.