Ich glaube Du verstehst meine Frage noch immer nicht so recht:
Das Christentum ist eine Religion der Liebe. Siehe die Evangelien.
Es ist von Feindesliebe die Rede.
Dann, Jahrzehnte nach dem Wirken Jesu, kam plötzlich ein extrem brutales Buch auf, ein Buch in dem Gewalttaten befürwortet, ja herbeigesehnt werden.
Da wird herbeigesehnt, daß ein Drittel der Menschheit sterben soll !
Wer hat diese Schrift ins Christentum hereingeholt ? WEM verdanken wir diese Schweinerei ? Welche Motive hatten diese Leute ?
Gehörten sie einer Sekte an ?
Offenbar waren diese Leute sowohl Christen, als auch nebenbei Mitglied einer obskuren Sekte. Doppelmitgliedschaft.
Ich hab heute 2013 das Recht zu fragen, wie die Apokalypse ins Christentum kam.
Du kannst es auch nicht erklären. Wahrscheinlich kann das niemand mehr nach so vielen Jahrhunderten.
Aber zumindest sollten wir uns diese Frage stellen.
Damals war es nicht möglich, zu fragen. Aber heute leben wir in einer freien Welt und jetzt sind solche Fragen legitim.
Das Christentum ist eine Religion der Liebe. Siehe die Evangelien.
Es ist von Feindesliebe die Rede.
Dann, Jahrzehnte nach dem Wirken Jesu, kam plötzlich ein extrem brutales Buch auf, ein Buch in dem Gewalttaten befürwortet, ja herbeigesehnt werden.
Da wird herbeigesehnt, daß ein Drittel der Menschheit sterben soll !
Wer hat diese Schrift ins Christentum hereingeholt ? WEM verdanken wir diese Schweinerei ? Welche Motive hatten diese Leute ?
Gehörten sie einer Sekte an ?
Offenbar waren diese Leute sowohl Christen, als auch nebenbei Mitglied einer obskuren Sekte. Doppelmitgliedschaft.
Ich hab heute 2013 das Recht zu fragen, wie die Apokalypse ins Christentum kam.
Du kannst es auch nicht erklären. Wahrscheinlich kann das niemand mehr nach so vielen Jahrhunderten.
Aber zumindest sollten wir uns diese Frage stellen.
Damals war es nicht möglich, zu fragen. Aber heute leben wir in einer freien Welt und jetzt sind solche Fragen legitim.