(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: As salamu alaikum, liebe Freunde,
ich würde an Eurer Stelle nicht mehr in die Kirche gehen, weil dort Götzenbilder, wie z. B. Hostien, Kreuze, Marien- und Heiligenfiguren angebetet werden, obwohl es im ersten Gebot heißt: Du sollst neben Gott keine anderen Götter haben. Außerdem darf man sich kein Götzenbild machen. (vgl. Exodus 20,3-5; Deuteronomium 5,7-9; bzw. 2. Mose 20,3-5; 5. Mose 5,7-9)
Jesus verfluchte diejenigen, die ihn anstatt Gott anbeten. Jesus sprach nämlich: Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt. Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten, und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht? Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes! (Matthäus 7,21-23)
Was macht jedoch die römisch katholische Kirche? Sie macht nicht nur Jesus zum Gott (vgl. Katechismus 464-466) Sie macht Jesus und den Heiligen Geist zu Göttern, zu einen dreifaltigen Gott. (vgl. Katechismus 253ff) Jesus sprach: Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich. (Matthäus 5,19) Die Kirche hat jedoch das erste Gebot, die Beschneidung des Mannes und das Schweinefleischverbot aufgelöst. Ich rate euch deshalb, aus der Kirche auszutreten.
Dass Jesus nicht Gottessohn ist, ist in den Religionswissenschaften Allgemeingut.
Empfehlenswert dazu ist eine Doku, die vor einiger Zeit auf 3sat gesendet wurde.
Jesus und das Dogma der Trinitätslehre - 3Sat Doku
+http://www.youtube.com/watch?v=cM0cF7f43j8

