Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeugen Jehovas und die Auferstehung des Fleisches
(20-10-2013, 15:10)konform schrieb: Wenn Jesus und die Apostel tatsächlich Tote ins Leben zurückrufen konnten, dann darf man übrigens auch dem Bericht über Jesu Schreiten auf dem Wasser glauben - Er hat halt damit die relative Bedeutung des Gravitationsgesetzes bewiesen...Übrigens tun dies auch Menschen, die über psychokinetische Eigenschaften verfügen.

Was ich nicht verstehe, ist, warum manche Leute dieses Beduerfnis haben, Geschichten wie die mit dem Schreiten auf dem Wasser woertlich zu nehmen. Im Prinzip ruiniert das bei dieser Passage sogar die eigentliche Aussage. Und die ist garantiert nicht ueber die "relative Bedeutung des Gravitationsgesetzes". Was soll denn das fuer ein theologischer Inhalt sein? Und von Menschen mit psychokinetischen Eigenschaften ist nichts bekannt.

(20-10-2013, 15:10)konform schrieb: Dass eine Gesellschaft dies alles oft und zu lange widerstandslos hingenommen hat, ähnlich wie heute die naturalistische Weltanschauung, die kaum mehr begründet ist, als gewisse Lehren der Kirchen, lässt an der Vernunft des Menschen zweifeln...

Nun, wie heisst es so schoen, der Mensch ist vernunftbegabt. Von vernuenftig sagt keiner etwas. Und warst Du das nicht, der Dinge wie Plattentektonik fuer falsch haelt, also etwas, was heutzutage in Echtzeit mit Messungen verfolgt wird, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Was Verwirrungen bezueglich der Auferstehung oder auch der Goettlichkeit Jesu angeht, wundert mich sowieso nichts, geben doch selbst die kanonischen Schriften dort sehr unterschiedliche Antworten. Eine Auferstehung des Fleisches erschien mir dabei schon immer als sehr problematisches Konstrukt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeugen Jehovas und die Auferstehung des Fleisches - von Ulan - 20-10-2013, 16:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugen Jehovas: Was sind „die Schlüssel des Königreiches“? Sinai 18 1855 18-05-2025, 22:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  Scheol aus der Sicht der Zeugen Jehovas Sinai 43 2692 01-05-2025, 14:50
Letzter Beitrag: Sinai
  1. Kongress der Zeugen Jehovas in Italien 1925 Sinai 3 566 25-04-2025, 11:55
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste