(20-10-2013, 16:15)Lelinda schrieb:Zitat:Jesus ist nicht abwesend. Er war durch seinen Geist immer unter den Seinen. Darum braucht er keinen Menschen, der das weltweite Christentum leitet.Warum sieht er dann seit 2000 Jahren zu, wie in seinem Namen die grausamsten Verbrechen begangen wurden? Das spricht für ziemliches Desinteresse. Was dem Charakter des biblischen Jesus vollkommen widerspricht.
Das Christentum existiert seit fast 2000 Jahren. Aber es war anfänglich noch ziemlich rein.
Schlimme Verbrechen wurden frühestens seit dem vierten Jahrhundert "im Namen Christi" verübt.
Zur Zeit dient Christus als unser Fürsprecher (Priester) vor Gottes Thron. Dieser Dienst ist notwendig, damit Sünder Gnade von Gott empfangen können. Vergeltung zu üben, ist unvereinbar mit diesem Dienst als Fürsprecher.
Aber es wird eine Zeit kommen, da Christus seine priesterlichen Gewänder ablegt und königliche Gewänder anlegt, um zu herrschen. Dann wird er Vergeltung üben an denen, die immer noch Gottes Gebote brechen.
Du solltest die Zeit zur Umkehr nutzen, solange Christus noch als Fürsprecher für Dich dient. Wenn er sein Priesteramt aufgibt, wird es zu spät für Dich sein.