Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katharina Emmerick, Anneliese Michel.......
Praja schrieb:Nicht nur die Wundmale an Händen und Füßen, auch Verletzungen wie von einer Dornenkrone, ebenso die Lanzenwunde, Male wie von einer Geiselung, sogar ein Todeszustand (klinisch tot!) mit anschließendem Wiedererwachen ist möglich. Letzteres ist ein besonders außerordentliches Geschehen, und es zeigt, wie wenig wir eigentlich über das Sterben und den Tod wissen. Es wird jenachdem die ganze Passion, auch inklusive Auferstehung, nacherlebt, gewöhnlich zu Ostern. Das Geschehen unterscheidet sich darin, wie tief und wie die Liebe des jeweiligen Falles gestaltet ist. Das ist bei jedem anders. Ein aktuell lebender, bekannt gewordener Fall ist Fra(ter) Elia. Da gibt es drei brauchbare Bücher dazu, sogar in deutscher Übersetzung.

Gäbs dazu auch Belege? Am besten genaue Aufzeichnungen der Wundmale sowie eine Auflistung der Zeitpunkte des Auftretens.

Praja schrieb:Solches ist keine Krankheit, auch keine unbekannte, beim besten Willen nicht. Es ist eher eine Art von Besessenheit, aber die wird ja auch kaum verstanden. Die Stigmatisierten erklären sich oft sogar selbst. Nur die Ärzte, Psychologen und Wissenschaftler meinen halt immer, alles besser zu wissen. Ich für meinen Teil höre lieber auf das, was die Betroffenen oder die Mystiker und Propheten zu sagen haben.

Eine Art von Besessenheit also...und was genau ist das? Wie kommst du zu dem Schluss, dass es keine unbekannte Krankheit sein könnte?
Was sagen denn diese "Mystiker und Propheten"? Gibts letztere überhaupt noch?

Nur mal so als Beispiel, wenn ich dir sag, ich hab ein Einhorn im Keller und würde dir sogar eine Fellprobe geben. Würdest du mir immer noch glauben, wenn dir ein Psychologe beglaubigt, dass ich verrückt bin und ein Biologe meine Fellprobe als Schafswolle erkennt?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Katharina Emmerick, Anneliese Michel....... - von atman - 15-01-2009, 15:01
RE: Katharina Emmerick, Anneliese Michel....... - von cuculus.canorus - 27-12-2010, 01:12
RE: Katharina Emmerick, Anneliese Michel....... - von Klaro - 12-10-2013, 18:01
RE: Katharina Emmerick, Anneliese Michel....... - von Klaro - 14-10-2013, 13:06
RE: Katharina Emmerick, Anneliese Michel....... - von Harpya - 16-10-2013, 19:21
RE: Katharina Emmerick, Anneliese Michel....... - von Harpya - 21-10-2013, 20:57
RE: Katharina Emmerick, Anneliese Michel....... - von Harpya - 18-10-2013, 00:49
RE: Katharina Emmerick, Anneliese Michel....... - von Flattervogel - 19-10-2013, 18:19
RE: Katharina Emmerick, Anneliese Michel....... - von Harpya - 23-10-2013, 19:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste