Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Funktionen von Jesus als Triumphator und Jesus als Schmerzensmann?
Christus und die Auferstehung:

1) Eine göttliche Demonstration des Absoluten: Durch seine Auferstehung hat Er gezeigt, dass es eine Seele gibt die unsterblich ist und sich über alles Leiden dieser endlichen Welt erhebt.

2) Die Aufforderung Christi an uns, das ewige Leben mit Ihm zum teilen: Das Christentum ist keine Philosophie, auch keine (Moral)Lehre, sondern im Kern schlichtweg die Beziehung zu Christus. Auf die Frage nach dem Weg antwortet Er: "Ich bin der Weg" oder "Ich bin die Tür". Es geht also letztlich um eine mystische Verschmelzung mit Jesus ("Wer in mir bleibt und ich in ihm", "ihr seid in mir und ich bin in euch", Johannes-Evangelium), die uns dem Tod entreißt und uns zu einer "Auferstehung in Christus" führt.

So würde ich sagen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe! Funktionen von Jesus als Triumphator und Jesus als Schmerzensmann? - von eddyman - 18-10-2013, 11:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 618 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? Sinai 39 9561 14-06-2024, 01:12
Letzter Beitrag: Geobacter
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 40240 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste