18-10-2013, 10:29
(18-10-2013, 00:11)Sinai schrieb: Ich kenne einen Katholiken, der hat mir folgendes gesagt:Sicher, im anderen Fall verschwinden die Männer mit den Kindern und Frau sucht nach ihnen, weiß nicht, wie es ihnen geht und ob sie überhaupt noch leben.
"Ich bin Katholik. Ich bin schuldlos geschieden, ich habe meine Frau nie betrogen. Aber nach heutigem Scheidungsrecht kann sich die Frau scheiden lassen, selbst wenn gar kein Grund vorliegt. Meine Frau behielt unseren kleinen Sohn, weil das Kind bleibt immer bei der Mutter. Ich mußte meine Wohnung hergeben, weil natürlich das Kind einen gesetzlichen Anspruch auf eine Wohnung hat.
Die Frau wohnt jetzt mit unserem Kind dort. Ich bin obdachlos. Ich habe alles verloren, meine Wohnung und mein Kind. Da hätte gerichtlich anders entschieden werden müssen. Genaues weiß man auch nicht, deshalb ist es schwer, ohne beide Meinungen zu hören, zu richten.
Ich bin Katholik. Aber wenn ich morgen Früh im Radio höre, Deutschland ist ein Islamischer Gottesstaat geworden, weil ein Putsch war, dann bin ich der Glücklichste Mensch der Welt. Dann laufe ich sofort zur Polizei und sage: ich will meine Wohnung zurück haben und mein Kind." Egoismus pur.
Erfahrungsberichte von Frauen mit diesen Problemen gibt es noch und nöcher.
med1.de/Forum/Beziehungen/408225/20/
Im Internet tauschen sie sich ihre Erfahrungen aus, vor allem, weil es auch mit viel Leid verbunden ist. Nicht jede Frau kann sich einen Detektiv leisten, der nach den Kindern in der Heimat des Ex-Ehemannes zu suchen.
Ist eigentlich jetzt schon ein bißchen OT - aber - ein Thema geht automatisch in die Erweiterung, wenn Fallbeispiele angetippt werden.
