Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katharina Emmerick, Anneliese Michel.......
Zitat:im letzteren Fall wird der so schon geplagte Stigmatisierte der absurdesten Dinge beschuldigt, weswegen Stigmatisierte auch dazu neigen, ihre Wunden zu verbergen oder überhaupt die menschliche Gesellschaft zu fliehen.
Und was ist mit der Theorie einer noch nicht entdeckten Krankheitsursache wie Infektion mit noch unbekanntem Erreger, Störung von Blutgerinnung oder vom Immunsystem? Immerhin sollen viele Stigmatisierte wie Katharina Emmerich oder Therese Neumann viele Jahre bettlägerig gewesen sein, was nicht gerade dafür spricht, dass die Betroffenen ansonsten gesund sind.

Vielleicht würden diese Symptome ja auch auftreten, wenn Jesus nicht gekreuzigt worden wäre; es wäre dann eine normale Erkrankung wie jede andere auch, und es gäbe vielleicht sogar eine Möglichkeit der Behandlung. Aber wenn eine Erkrankung als "göttlich" gilt, wird vielleicht gar nicht richtig nach einer Abhilfe gesucht, und die Betroffenen fühlen sich gezwungen, es aushalten zu müssen, weil ein solches Schicksal als "Auserwählung" und "Segen" gilt.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass jeder Stigmatisierte glücklich darüber ist, zumal es sicher ziemlich schmerzhaft ist. Wenn ich das hätte, würde ich jedenfalls hoffen, es wegzubekommen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Katharina Emmerick, Anneliese Michel....... - von atman - 15-01-2009, 15:01
RE: Katharina Emmerick, Anneliese Michel....... - von cuculus.canorus - 27-12-2010, 01:12
RE: Katharina Emmerick, Anneliese Michel....... - von Klaro - 12-10-2013, 18:01
RE: Katharina Emmerick, Anneliese Michel....... - von Klaro - 14-10-2013, 13:06
RE: Katharina Emmerick, Anneliese Michel....... - von Harpya - 16-10-2013, 19:21
RE: Katharina Emmerick, Anneliese Michel....... - von Lelinda - 17-10-2013, 17:13
RE: Katharina Emmerick, Anneliese Michel....... - von Harpya - 21-10-2013, 20:57
RE: Katharina Emmerick, Anneliese Michel....... - von Harpya - 18-10-2013, 00:49
RE: Katharina Emmerick, Anneliese Michel....... - von Harpya - 23-10-2013, 19:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: