Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinder aus dem Katalog? Oder ganz harmlos?
Wenn man damit Krankheiten von vornherein ausschließt im Rahmen der PID, ist es ja an sich nicht schlecht.
Ich befürchte allerdings, dass diese Entwicklung zu einer Spaltung der Gesellschaft führen könnte, wenn dahinter bspw wieder eine Ideologie aufgebaut wird, oder sich nur Reiche so etwas leisten können, usw.
Vll. wird damit auch eine Grenze überschritten, wenn dann bspw auch das Geschlecht, Größe, Intelligenz,usw. mitbestimmt werden. In der Tat könnte das die Grundlage für die Bildung einer Art "Herrenrasse" sein.
Wer den Film "Gattaca" kennt, wird verstehen, was ich meine. Da wird eine in der Zukunft existierende elitäre Gesellschaft von genetischen perfekten Menschen aufgezeigt, in der diese die höchste Gewalt haben und die anderen genetisch schlechteren Menschen werden diskriminiert und unterdrückt.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kinder aus dem Katalog? Oder ganz harmlos? - von Last chip - 06-10-2013, 08:09
RE: Kinder aus dem Katalog? Oder ganz harmlos? - von paradox - 06-10-2013, 13:16
RE: Kinder aus dem Katalog? Oder ganz harmlos? - von Last chip - 06-10-2013, 13:44
RE: Kinder aus dem Katalog? Oder ganz harmlos? - von Harpya - 06-10-2013, 18:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wir rutschen langsam in den 3. Weltkrieg oder sind schon drin? Sinai 196 51776 24-06-2025, 22:53
Letzter Beitrag: d.n.
  Smartphones in der Schule: Segen oder Fluch für junge Menschen? Sinai 24 5200 04-10-2024, 02:06
Letzter Beitrag: Morumotto
  Ist das Christentum links oder rechts? Morumotto 17 3735 15-07-2024, 23:22
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: