05-10-2013, 22:14
(05-10-2013, 15:37)Keksdose schrieb:(05-10-2013, 16:06)Sinai schrieb:(05-10-2013, 15:37)Keksdose schrieb: Ich begreife diese Regeln einfach nicht. Was spricht gegen sichtbare Schultern oder Knie?
Begreifst Du es wirklich nicht ?
Nein, und dafür entschuldige ich mich. Ich meine das nicht böse. Wirklich nicht. Und meine Meinung hat auch in erster Linie mit dem Islam nichts zu tun, da dies etwas ist, was einem in allen möglichen Religionen immer wieder begegnet. Aber begreifen kann ich es wirklich nicht.
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Ich verstehe es zweierlei. Einerseits ist es ein Zeichen des Respekts gegenüber Gott und andererseits gegenüber den Betenden, die man mit solchen Dingen ablenken könnte. In einem Gotteshaus konzentrieren sich die Gläubigen auf ihr Gebet. Nicht nur durch unpassende Kleidung, sondern auch durch unangebrachtes Verhalten (laut Reden, Gestank, usw.) könnten die Betenden gestört werden.
Es ist eben keine Party oder Fest oder vergleichbares. Die Betenden suchen innerlich die Nähe zu Gott.
(Vll. kann man das eher vergleichen mit Friedhöfen.)
Es gibt in anderen Kulturen vergleichbare Sitten, wo man eine gewisse Körperhaltung einnehmen muss oder etwas tragen muss. Als Europäer, der das nicht weiß, und einfach alles fotografiert, was man sieht, kommt man sich dann ziemlich blöd vor, wenn die Leute dann seltsam reagieren.
with great power comes great responsibility
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.