05-10-2013, 12:48
(04-10-2013, 23:21)Sinai schrieb: Man kann doch nicht versuchen, aus der ganzen Welt ein Irrenhaus der "Internationalen Spaßgesellschaft" zu machen.
Eine Moschee ist kein Club Méditerranée und kein Mac Donalds.
Es tut der oben genannten Göre gut, wenn sie mal Benehmen lernen muß.
(04-10-2013, 23:50)Klaro schrieb: Und das ist nun einmal wahr und ich wünsche mir nicht, daß Europäer, wenn sie einmal in der Minderheit sein sollten, als Menschen zweiter Klasse behandelt werden dürfen, was aber passieren wird, genau das steht auch in den Suren, die nicht gut klingen.
(...)
Welche Religion wird siegen, welche untergehen. Darum geht es.
Tut mir leid, aber ich musste beim Lesen gerade echt schlucken - und zwar bei beiden Beiträgen. Ihr vertretet zwar völlig andere Positionen, aber dabei bezeichnet ihr zwei Positionen auf einer Meinungsskala, die beide wunderbar dazu geeignet sind, weiter Konflikte zu schüren und einen Keil in eine Gesellschaft zu treiben. Die Haltung, die bei Sinai durchscheint, ist mit der Grund, weshalb ich mich in Gotteshäusern nicht willkommen fühle und ihnen in aller Regel fernbleibe. Die Meinung von Klaro wiederum klingt nach jemandem, der selbst noch keine Bekanntschaft mit muslimischen Gläubigen gemacht hat und seine Meinung stattdessen von Verschwörungstheorien, Populismus und einem verallgemeindernden Blick in die Bildzeitung formen lässt.
Das ist doch beides Quatsch. Der Konflikt besteht, weil Gesellschaften, bestehend aus Einzelnen, gegeneinander angehen und offensichtlich Angst voreinander haben. Wenn wir als Einzelne mal damit aufhören könnten, wären wir schon viel weiter.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)

