02-10-2013, 14:51
(01-10-2013, 09:03)Bion schrieb:"Bankasius (in: Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise # 243) schrieb:Der Islam gleich welcher Konfession und gleich welcher sunnitischen Rechtsschule verlangt exakt das, was ich hier darstellte
An einer seriösen historischen Aufarbeitung religiöser Texte ist in den Forenlandschaften kaum jemand interessiert. Treffen Apologeten und Kritiker aufeinander, wird überwiegend mit abgedroschenen, generalisierenden Argumenten gestritten, die zumeist schwach belegt sind, dafür aber umso heftiger vorgebracht werden.
Naja, meine Kritik am Islam basiert auf von Muslimen als wahr betrachteten Überlieferungen (Sunna) und auf von Muslimen als von Gott persönlich erlassenen Handlungsanweisungen, die dem Koran entnommen werden können, und vor allem auf der vollkommen unbestreitbaren Entwicklung, die die islamische Welt heute innerhalb und z.T. auch außerhalb des Dar al-Islam vollzieht, wobei ich noch nicht `mal den religionsbedingten Terror islamischer Extremisten im Westen und Staaten der 2. und 3. Welt in meine Argumentation einbeziehe, obwohl dieser Terror mehr Opfer verlangt, als der von RAF, Rote Brigaden, ETA, IRA und NSU zusammen. Aber ich sehe diese Aktivitäten nicht von der islamischen Mehrheit akzeptiert - im Gegensatz zur als Gottes Wille betrachteten Priorität des Glaubens in Politik und Gesetzgebung.