28-09-2013, 17:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-09-2013, 17:34 von Flattervogel.)
(28-09-2013, 15:17)Sinai schrieb: Es ist ein Mißverständnis, wenn die Deutschen glauben, daß sich die Moslems oder die Hindus hier integrieren wollen. Warum sollten sie? Sie sehen tagtäglich die Auswüchse dieser morbiden Gesellschaft und wollen nicht auch so enden.
Wer sind "die Moslems" und "die Hindus"? Und warum gibts es deiner Meinung nach trotzdem integrierte Moslems u.a., die an den ach so morbiden Auswüchsen unserer Gesellschaft teilhaben?
Sinai schrieb:Sie kommen nicht, um hier zu lernen. Sie kommen wegen des demographischen Vakuums. So wie um 1850 die Deutschen in die USA auswanderten.
Sicher nicht, um sich in die dortige indianische Gesellschaft zu integrieren.
Bitte nicht pauschalisieren. "Die Moslems" kommen sicherlich nicht, um von unserem "demographischen Vakuum" zu nutzen. Es mag welche mit der Einstellung geben, aber wie schon oft im Forum hier erwähnt: die Moslems gibt es nicht.
Sinai schrieb:Es ist verrückt, zu glauben, daß sich die Moslems hier integrieren wollen.
Und es ist noch verrückter, dies zu fordern.
Entgegen deiner Behauptung wollen sich viele Einwanderer (btw. nicht nur Moslems) integrieren oder sind es sogar schon. Und nein, eine Integration zu fordern ist nicht verrückt. An die jeweilige Kultur muss man sich als Einwanderer anpassen, das ist praktisch in jedem Land so.
Sinai schrieb:Da haben sie wahrlich keine Veranlassung.
Ja, sie lernen Deutsch, damit sie Beamte (Lehrer, Polizisten, Offiziere) werden können und damit sie Medizin studieren können, sie kaufen sich ein billiges Handy um SMS schicken zu können, aber das war es schon.
Ja, klar. Ein muslimischer Einwanderer kommt nach Deutschland, lernt Deutsch, studiert auch noch Medizin und lebt dann wahrscheinlich in irgendeinem Armenviertel. Weil den Luxus unserer morbiden Gesellschaft wollen sie ja nicht...
Sinai schrieb:Mit dem hiesigen westlich-liberalen Gesellschaftsmodell wo bereits zwei Drittel der Schulkinder aus Scheidungsfamilien stammen,[...]
Beleg bitte
Sinai schrieb:Eine Integration von Moslems hätte wahrscheinlich noch Anfang der 80er Jahre Erfolg haben können. Damals war eine gesunde deutsche Gesellschaft, sie konnte Vorbildwirkung haben. Glückliche Familien waren der Normalfall. Überall Optimismus.
Früher war vor allem früher, aber nicht unbedingt besser.
Sinai schrieb:Aber heute ?
Überall kaputte Familien.
Der Thread heißt "Probleme in Europa . . . "
Übertreib mal bitte nicht. Ich weiß ja nicht, welchen Bekanntenkreis du hast, aber der Großteil der mir bekannten Familien ist intakt.

