27-09-2013, 16:47
(27-09-2013, 09:21)Mustafa schrieb:(27-09-2013, 02:11)Bankasius schrieb: Also ich stelle Begründungen für meine Thesen annähernd täglich hier rein.
Deine Begründungen halte ich für an den Haaren herbeigezogen.
Auch erwähnst du immer wieder irgendwelche "Umfrageergebnisse", ohne sie konkret zu benennen.
Im Endeffekt ist es immer nur eine Aufzählung deiner pauschalen Vorurteile gegenüber dem Islam.
Daraus ergibt sich keine Bedrohung für Europa durch den Islam.
Weit bedrohlicher sind die Rechtspopulisten, die gegen Muslime hetzen.
Ich schlage vor, dass du dir erstmal bewusst wirst, dass es "den Islam" nicht gibt!
Ebenso solltest du dir mal genau ansehen, wo so schlimme Gesetze wie z.B. Tod für Apostaten denn gelten, bevor du solcherlei Gedankengut pauschal allen Muslimen unterstellst.
1. Du solltest einfach `mal registrieren, dass in Europa auch andere Muslime leben als die aus Bosnien oder kemalistisch gesinnte Türken.
2. Du solltest auch die Zustände in von Muslimen dominierten Stadtteilen in D, besonders aber in GB und F (mit Muslimen aus ehem. Kolonien in Asien und dem Maghreb) regsitrieren
3. Du sollest Dir die Frage beantworten, wie es kommt, dass um die 80% der Staaten der islamischen Konferrenz sich dafür aussprachen, die Menschenrechte nach der Scharia auszurichten. (Quelle dazu verlinkt)
4. Du soltest registrieren, dass die europäischen Muslime in London einen dem der islamischen Staaten ähnlcihen Beschluss (s.o.) fassten (Quelle dazu verlinkt)
5. Du soltest registrieren, dass islamische Parteien in Europa in Gründung oder bereits aktiv sind, deren explizites Ziel es ist, Schritt für Schritt die in der Scharia enthaltenen Bestimmungen des Fiqh zum allgemeinverbindlichen Recht zu erheben. Wenn Du willst, kannst Du Dir dazu ja `mal die ersten websites der Google-Such-Frage https://www.google.de/#q=scharia+europa+islam+partei" ansehen.
6. Zu der von mir in die Diskussion eingebrachten Umfragen unter britischen Muslimen s. hier:
http://www.heise.de/tp/artikel/24/24542/1.html
Zitat daraus:
Dabei neigen die jungen Muslime durchaus extremen Positionen zu. 36 Prozenten der 16-24-Jährigen sind der Meinung, dass Muslime, die sich einem anderen Glauben zuwenden, getötet werden sollten.
Es sind zwar nicht 40%, wie ich oben schrieb (da hat sich mir ein falscher Wert eingeprägt) aber immerhin 36%. Ein weiteres Zitat aus dieser Quelle:
ein ... Hinweis darauf, dass die Wende zur Religion nicht hauptsächlich von den Elternhäusern verursacht wird.
Das Ergebnis einer ähnlich lautenden Unfrage in F kannst Du ja selbst suchen, wenn Du magst.
7. Zu den Staaten, die das in der Scharia enthaltene Fiqh ganz oder teilweise in den Rang geltendes Rechts erhoben, s. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Scharia
Zitat daraus:
Die Bedeutung der Scharia nimmt seit etwa Mitte der 1970er Jahre in allen islamischen Ländern wieder kontinuierlich zu. Auch in der laizistischen Türkei mehren sich politisch einflussreiche Stimmen, die die Rückkehr zum islamischen Scharia-Recht fordern.
Wirf vielleicht auch `mal `nen Blick auf die Landkarte! Dort kannst Du sehen, welche Staaten die Scharia ganz oder teilweise einführten. Weitere werden wohl folgen.
8. Zu Deiner Aussage, dass es "den Islam" nicht gibt!":
Mir ist wurscht, wer die islamischen Gebote nach welcher Konfession oder Rechtsschule auch immer selbst lebt, so er keinen Dritten (auch nicht Frau oder Tochter) zwingt, sie zu leben. Ich habe auch nix gegen Minarette oder Vollverschleierung (außer natürlich eine Idenditätsprüfung würde dadurch verhindert), wenn die Trägerin diese mir ausgesprochen überflüssig anmutende Tracht aus eigener Überzeugung trägt. Und mir ist sehr wohl bewusst, dass es im Islam verschiedene Glaubensrichtungen und innerhalb der sunnitischen Konfession 4 verschiedene Rechtsschulen gibt. Diese 4 Rechtschulen zusammen mit der Konfession der 12`er Schiiten repräsentieren jedoch bald 100% aller Muslime. Ihre Interpretation des Fiqh unterscheidet sich jeweils aber lediglich marginal. Es erscheint mir z.B. nicht von Bedeutung, ob Ehebrecher vor der Steinigung bis zur Brust oder nur bis zur Hüfte eingegraben werden oder ob vorehelicher Sex mit Auspeitschung oder Tod bestraft wird. In allen Fällen wird übrigens das Todesurteil für Apostasie verlangt! Ähnliches genossen unsere Vorfahren hier in Europa (Inquisition u.a.). Das sollte wenigstens für Europa einfach ein für allemal Vergangenheit sein.
