Umfrage: Anonyme Umfrage: Findest du die Islamische Lebensweise in Bezug auf das Thema Familie richtig ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
24.32%
9 24.32%
Nein
75.68%
28 75.68%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise
(26-09-2013, 23:54)Mustafa schrieb:
(26-09-2013, 22:00)Bankasius schrieb: Ich verteidige die von der UN deklarierten Menschenrechte gegen eine Ideologie, die sie durch ihre religiöse Vorstellungen ersetzen will

Ich halte das nach wie vor für ein konstruiertes Feindbild.
Welche Belege hast du denn dafür?
Wo sind denn diese politischen Kräfte in Europa?
Einzelne Fundamentalisten? Deine persönlichen "Vermutungen"?

"Vermutungen"? Also ich stelle Begründungen für meine Thesen annähernd täglich hier rein. Da ist zum einen die Kairoer Erklärung und vorher die Londoner Erklärung für den europäischen Islam. Da liegen Umfrageergebnisse aus GB und F und vor, wonach junge in Westeuropa geborene (!) Muslime die Todesstrafe für Apostaten aus dem Islam rechtfertigen (in GB > 40% !!!), was das in der Scharia verankerte Fiqh ja auch tatsächlich vorschreibt. Und dieses Fiqh verheißt den Muslimen auch irdische Macht, was besonders Angehörige des Prekariats ansprechen dürfte. Und wo bitte widersprechen dt. Muslime explizit der Scharia, dem islamischen Recht? Eine solche Website habe ich bisher nicht gefunden. Dafür lese ich auf islamischen Web-Sites die Verklärung eines m.M.n. alles andere als verehrungswürdigen Lebens des "Siegels der Propheten", die Verteidigung der Scharia, bestenfalls eine sie zu verharmlosen versuchende Interpretation und hier im Eröffnungsbeitrag die angebliche Vorbildfunktion islamischer Lebeweise für Europa. Und es kann auch von jedem aufmerksamen Beobachter festgestellt werden, dass Muslimas ihren Gehorsam gegenüber islamischen Geboten verstärkt durch das Tragen von Kopftüchern zum Ausdruck bringen. Das alles und einges andere dazu weckt schon Sorgen für die Freiheit unserer Nachfahren, die in 100 oder 150 Jahren vielleicht in einer islamisch dominierten Gesellschaft leben müssen, die, so sie Staatsbürger sind, Verfassungen und bis dahin geltendes liberales Recht demokratisch korrekt ebenso wie im Iran nach dem Sturz des Schahs, zu Gunsten einiger teilweise jeglichen irdischen Sinnes entbehrender, auf Allah und auf Handlungen eines frühmittelalterlichen angeblichen Propheten zurückgeführte Regelungen abzulösen beschließen.

Zitat:Den europäischen Muslimen zu unterstellen, sie hätten einen Umsturz in Richtung Saudi-Arabien o.ä. im Sinn, grenzt stark an Hetze.

Also meiner Überzeugung würde schon die Erzwingung von mehr Respekt vor Religionen durch geltendes Recht zuwider laufen. Aber der Islam fordert schließlich in der Tat weit, weit mehr und die Spitze des Eisbergs, die Vorwegnahme des von der Scharia geforderten Todesurteils für Apostaten, ist hier auch schon in Sichtweite.

Zitat:Und wegen einem ominösen Feindbild auch noch gerade eben die Menschenrechte durch vorurteilige Intoleranz auszuhöhlen, stellt
die eigentliche Gefahr dar.

Nicht ich höhle die Menschenrechte aus. Ich verteidige sie gegen eine Ideologie, die sie nachweislich ihren religiösen Geboten unterwerfen will und dies in immer mehr Staaten auch definitiv tut.

Zitat:Und das ist keine Gefahr, die uns in ein paar Generationen ereilen könnte, sondern aktuelles Unterfangen entsprechend politisch Gesinnter, denen humanistische Gedanken wie die Gleichbehandlung von Menschen unabhängig der Religion offensichtlich fremd sind.

Ich hab`s schon gefühlte dutzendmal erklärt. Ich will kein Sonderrecht für die Angehörigen einer Religion, sondern ein allgemeingültiges Recht.

Im Übrigen gilt:

Zuviel erwiesene Toleranz gegenüber expliziter Intoleranz führt notwendig zum Tod der Toleranz!

Nachrichten in diesem Thema
Das Niveau sinkt... - von AbdulKerim - 12-02-2008, 18:41
RE: Das Niveau sinkt... - von qilin - 12-02-2008, 19:02
RE: Das Niveau sinkt... - von Moski - 12-02-2008, 19:30
RE: Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise - von Bankasius - 27-09-2013, 02:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wichtige islamische Fachbegriffe WiTaimre 24 59861 28-08-2024, 00:28
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine Botschaft an junge Muslime in Europa Gundi 151 106490 07-05-2018, 05:10
Letzter Beitrag: Artist
  Tariq Ramadan - es gibt keine islamische Theologie Klaro 9 16479 24-11-2013, 07:33
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste