26-09-2013, 22:00
(26-09-2013, 20:12)Mustafa schrieb:(26-09-2013, 17:58)Bankasius schrieb: Nöö. Ich fordere die Entkoppelung der Staatsbürgerschaft vom Geburtsort - und das generell für jede zugewanderte Familie oder Einzelperson
...damit über Einbürgerungen dann gemäß der Religionszugehörigkeit entschieden werden soll, und Einbürgerungen aus islamischen Ländern vermieden werden...
Ja, das hast du bereits geschrieben.
Das widerspricht aus meiner Sicht klar dem Grundsatz, dass kein Mensch aufgrund seiner Herkunft oder Religionszugehörigkeit benachteiligt werden darf.
Hier bist du gerade derjenige, der sich gegen die Menschenrechte stellt, und du gibst vor, eben diese verteidigen zu wollen?
Gemäß deinem Grundsatz wäre ich dann wohl nicht eingebürgert worden...
Ich verteidige die von der UN deklarierten Menschenrechte gegen eine Ideologie, die sie durch ihre religiöse Vorstellungen ersetzen will (Beleg: Kairoer Erklärung u.a.) und stelle damit Vernunft und individuelle Freiheit über die Gebote einer im Frühmittelalter kreierten Religion.
Die Abwehr einer Demkratie und individueller Freiheit widersprechenden Ideologie ist so neu nicht in westlichen Teil der BRD. Das wurde mit gutem Erfolg bereits gegen die kommunistische Ideologie und Formen der neu aufgekommenen Rechten praktiziert.
Keine Herrenrasse, aber auch keine Herrenreligion in Westeuropa, dafür absolute Glaubensfreiheit, und Abwesenheit jeder Art durch Religion ausgeübten Zwangs !!!