25-09-2013, 22:12
(25-09-2013, 11:50)indymaya schrieb:(25-09-2013, 11:11)paradox schrieb: Nein, du würdest das gerne aus meinem Gesagten ableiten.Auch aus anderem "Gesagten":
"Hätte bei Poitiers nicht Karl Martell gesiegt: Haben wir schon die jüdische Welt auf uns genommen - das Christentum ist so etwas Fades-, so hätten wir viel eher den Mohammedismus übernommen, diese Lehre der Belohnung des Heldentums: Der Kämpfer allein hat den siebenten Himmel! Die Germanen hätten die Welt damit erobert, nur durch das Christentum sind wir davon abgehalten worden."
( Jochmann, A.H. - Monologe im Führerhauptquartier S.370.
Naja, da gibt`s schon Parallelen zwischen islamischer und nordischer Mythologie. Beide versprechen gefallenen Helden hohe Belohnung im Jenseits.
Die eine lässt die an Wunden von vorn Gefallenen von Walküren in`s Walhalla geleiten, wo sie als Einherier mit Met aus nie versiegender Quelle und Eberfleisch bewirtet werden, bis sie den Göttern in der letzten Schlacht beistehen.
Der andere, der islamische Mythos, sieht die im Dschihad gefallenen Märtyrer im Paradies, wo Flüsse aus auf Erden verbotenem Wein das Leben angenehm machen, und wo diese Helden von 72 Jungfrauen erfreut werden, die trotz intensiver Betreuung der Gefallenen ewig Jungfrauen bleiben.
Und die islamische Ideologie zeigt auch Parallelen zu der der Nazis. Die Nazis wollten die Weltherrschaft für ihr angebliches Herrenvolk, der Islam versteht sich gemäß islamischem Recht als Herrenreligion, der sich andere monotheistische Religionen, die „Leute des Buches“, unterzuordnen haben und die polytheistische oder animistische Religionen und den Atheismus zu dulden nicht bereit ist.
