Zum Einen hat der erste zitierte Vers von dir mehrere Möglichkeiten in der Übersetzung, die folgend dann im Vergleich mit dieser stehenden zitierten Aussage nicht so übereinstimmen würde.
Zum Anderen ist die Scharia für mich keine allgemein gültige Referenz für den Islam an sich, schon allein aus historischen und politischen Gründen.
Und.. es gibt noch viele Andere Inhalte in einer Scharia. Ständig liest man das Selbe populistisch Undifferenzierte. Einfach Langweilig. Das ist so wenn ich aus der Bibel ne Stelle rauspicke mit "Das Weib ... unrein .. usw." und daraus gleich die gesamte Bibel beschreibe. So wie wenn Bart Simpson ständig das Selbe zur Strafe an der Tafel schreiben muss.
Usw.
In der Differenzierung ist deine Darstellung so nicht Korrekt wie ich finde.
Usw.

Zum Anderen ist die Scharia für mich keine allgemein gültige Referenz für den Islam an sich, schon allein aus historischen und politischen Gründen.
Und.. es gibt noch viele Andere Inhalte in einer Scharia. Ständig liest man das Selbe populistisch Undifferenzierte. Einfach Langweilig. Das ist so wenn ich aus der Bibel ne Stelle rauspicke mit "Das Weib ... unrein .. usw." und daraus gleich die gesamte Bibel beschreibe. So wie wenn Bart Simpson ständig das Selbe zur Strafe an der Tafel schreiben muss.
Usw.
In der Differenzierung ist deine Darstellung so nicht Korrekt wie ich finde.
Usw.
(22-09-2013, 23:18)Bankasius schrieb: @ Artist und Mustafa,
was ist falsch an meiner Darstellung?
Aus dem Koran zitierte ich wörtlich. Einer Gleichberechtigung der Geschlechter widerspricht zweifelsfrei der Koran.
Meine Aussagen zum islamischen Recht sind sinngemäß richtig und den Hinweis auf den Anteil an Straftaten habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen.