21-09-2013, 11:40
(20-09-2013, 22:58)Ekkard schrieb:(20-09-2013, 21:00)Shila schrieb: Das Seiende aus Informationen ist genau das, was ich zum Thema habe.Und? Ich lese nichts dergleichen aus dem voran Gegangenen.
Ja, das scheint ein grundlegendes Kommunikationsproblem zu sein. Was genau möchest du denn dazu wissen ?
Platon und Martin Heidegger haben sich genau damit, wenn auch aus einem anderen Blickwinkel heraus schon lange vor Wheeler auseinandergesetzt. Du verstehst philosophische Konzepte nicht so recht und auch nicht, das sie im Grunde nichts Anderes aussagen, als das was die Quantenphysik durch Formeln bestätigt, zwar nicht immer, aber immer öfter.

"Wegen ihrer globalen Verbreitung und der damit verbundenen schonungslosen „Vernutzung“ natürlicher Ressourcen sah Heidegger in der Technik eine unabweisbare Gefahr."
Und genau deshalb kam ich auf die Fehleinschätzung von Atomkraft zu sprechen und die Nutzbarmachung wissenschaftlicher Erkenntnisse zu Machtzwecken der Reichen und der zunehmenden Armut einerseits weltweit und dem damit verbundenen Nahrungsmangel.

"Der Weg ist das Ziel." Aber nur wenn man den Weg kennt.