15-09-2013, 08:37
(14-09-2013, 22:05)Sinai schrieb: Jesus war ein Rabbi. Ein Rabbi muß verheiratet sein. Ein unverheirateter Rabbi wurde zur Zeit Jesu sofort angezeigt und bestraft, eine sehr schwere Verfehlung . . .
das er das Wort Thora angekündigt hat(laut Koran), macht ihn ersteinmal nicht zu Rabbi... weil er der Gottesgesandte war, der das Judenvolk rechtleiten sollte, dem nach müsste er sich von Rabbi Traditionen und Lehren durchaus distanziert haben, und eigenen Weg gegangen haben laut Koran hat er das auch getan.
@ Lelinda
Laut Koran ist Jesus im Gegensatz zu anderen Propheten, wie Mohammed, Moses, Abraham, Noah und andere... als Prophet auf die Weltgekommen, die anderen Propheten (außer Adam) sind irgendwann im Laufe ihres Lebens als Propheten vom Gott auserwählt. d. h. sein Dasein war Ihm selbst bekannt, und er war befreit vom Weltlichen Wünschen wie Geld, Macht, Ruhm, und Sexualität... ob er nun eine Eheleben geführt hat ist nicht eindeutig im Koran angegeben... Wenn man den Vergleich mit Buddhistischenmönchen und islamischen gelehrten macht eher nicht
mfg