31-07-2013, 13:16
(30-07-2013, 23:55)Harpya schrieb: Wernn man die menschlichen Bezüge mal außer acht lässt und
nur recht neutrale Definitionen nimmt,
kann man z.B. die Eigenschaften von Allah so zusammenstellen.
1. An Seiner Existenz besteht kein Zweifel. Allâh existiert ohne Ort und ohne Zeit.
2. Allâh ist Einzig. Er hat keinen Teilhaber.
3. Die Existenz von Allâh hat keinen Anfang. Allâh existierte bevor Er die Geschöpfe erschaffen hat.
4. Die Existenz von Allâh hat kein Ende. Er stirbt nicht und vergeht nicht.
5. Allâh braucht nichts und niemanden, aber alle Geschöpfe brauchen Allâh.
6. Allâh ist Allmächtig. Er kann alles tun, was Er will, und niemand kann Ihn daran hindern.
7. Das Leben (Al-Hayât): Allâh lebt. Sein Leben ist nicht an Seele, Fleisch oder Herz gebunden. Sein Leben ähnelt nicht unserem Leben.
8. Allâh ähnelt nichts und niemandem.
(Ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
Die Naturwissenschaften haben doch auch genauso ein Etwas
was man nathlos statt Allah einsetzen kann.
Ich bin überrascht über eine derartige Behauptung. Was sollte das in den Naturwissenschaften denn sein?
(30-07-2013, 23:55)Harpya schrieb: Dann unterscheiden sich nur doch die Betrachtungsweise und menschliche Zutat.Das der Naturwissenschaftler letzendlich auch nur ein Gläubiger ist, dessen Religion die Wissenschaft ist, ist ein relativ häufig zu hörendes Argument. Falsch ist es dennoch.
