27-07-2013, 19:04
(27-07-2013, 17:56)Meryem schrieb: @ HarpyaDas hast du jetzt missverstanden, es ging gegen alle die meinen wir waren zuerst da das als Begründung anführen.
Was soll das Statement von dir?
ich will indymaya nur klar machen, das ihr denken Unrecht ist und man nicht sagen kann Gott hat denen das Land geschenkt und deswegen: schmeißen wir die mal raus oder vernichten sie.
Gottgeschenke finde ich genauso blödsinnig wie islamische Auffassung das alles Land Muslimen gehört das sie jemals erobert und dort gesiedelt haben.
(27-07-2013, 17:56)Meryem schrieb: Ich bin dafür das wir die westlichen Welt sich für den Frieden einsetzen und mit der arabischen verhandeln.
Es ist doch egal wer zuerst da war etc...
Der Streit mit Israel hat mehr eine religiöse und moralische als eine territoriale Basis.
Also ist seine Darstellung als eine lösbare, politische Auseinandersetzung über Landansprüche nicht viel mehr als ein künstlicher Nebelschleier für einen immanenten, niemals endenden Dschihad gegen die Juden.
Vertreibung arabischer Juden aus dem Iran, aus Ägypten, aus dem Sudan, aus Marokko und aus Syrien im letzten Jahrhundert und ähnlichen Bedrohungen, denen die jüdischen (und christlichen) Bevölkerungen heute in Afrika und dem Mittleren Osten gegenüberstehen.
Selbst wenn der arabisch-israelische Landstreit irgendwie entschieden wäre, würde der Dschihad nicht aufhören, weil die komplette Vernichtung der Juden eine islamische Pflicht ist.
Zur Kenntnis: Abkommen mit Ungläubigen – selbst Friedensverträge – sind mit der Zeit ungültig und im Widerspruch zum Islam. Das wird exemplarisch in jener Sure, welche über Mohammeds Täuschungsmanöver berichtet, dargestellt: Mohammed akzeptierte in einer unterlegenen militärischen und politischen Position die Judenstämme Medinas, nur um sie später, als sich sein Glück gewendet hatte, zu terrorisieren, ermorden und enthaupten.
(27-07-2013, 17:56)Meryem schrieb: wäre schön du mir nicht andauernd ein Bein stellen würdest und mich Sachen beschuldigen die ich gar nicht geschrieben habe. Ich finde es ne frechheit mich die ganze Zeit von dir beschuldigen zu lassen, nur weil du ein Problem damit hast das ich an Gott glaube.Beschuldigen tue ich niemand !
Übrigens habe ich geschrieben:
Wer beide Seiten sieht wird darauf kommen, das dort unten Frieden und Gerechtigkeit für beide wichtig sind.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil- Aber wirklich!
Ist doch nicht meine Schuld das da Totschlagreligionen entstanden sind.
Gerechtigkeit ist ein sehr fragwürdiger Begriff zwischen
verschiedenen Religionen oder anderer Ideologien weil das nur auf der Befolgung der jeweiligen Führer/Gottesgesetze beruht.
Sicher kann man immer was Gutes aus den Schriften herauslesen,
Religiöse vertreten aber normalerweise auch jeden anderen Blödsinn
pauschal gleich mit.
z.B. Warum soll ich das gerecht finden getötet zu werden, wahlweise zu konvertieren oder mich zu unterwerfen und ABgaben zu zahlen und mein Leben nach den Besatzern zu richten.
Da hast du dich vorschnell betroffen gefühlt,
liegt vielleicht am Dauerbeleidigtsein-Modus vieler Muslime.
Gottglauben kann doch jeder haben wie er will, nervig wirds erst
wenn man anderen Leuten auf den Keks geht.