27-07-2013, 10:31
(26-07-2013, 11:31)indymaya schrieb: Es ist lediglich so, dass sich viele an der Wahrheit ärgern, der Hass liegt dann bei ihnen. Ich hasse niemanden in meinem Herzen.Leider antwortest du mir nie, was ich aber auch nicht verstehe
Der Hass ist bei denen, die den Frieden und die Wahrheit hassen.
Aber schon Ps. 129,5 sagt: " Mögen beschämt werden und zurückweichen alle, die Zion hassen!" Ähnlich wie Jesaja (29,8).
Schon Abraham hat Kanaan besiedelt und sich das Land mit Lot geteilt.
Wegen einer Hungersnot zog Jakob nach Ägypten. Gott hatte ihn und seine Söhne zu seinem Volk bestimmt und sie wieder aus Ägypten in das ihnen von Gott versprochene Land gebracht. So wie sie Heute wieder aus der Diaspora
zurück kehren.
1. trittst du nicht gerade selber den Frieden zwischen Israel und Palästina mit Füßen?
Jeder der einen alleinigen Anspruch auf dieses Land erhebt tut das, egal auf welcher Seite er steht.
und wer den Krieg rechtfertigt stellt sich nicht gegen den Hass sondern an seine Seiten !!!
Denn Krieg und Hass gehören zusammen...
2. Bloß uns Muslime interessiert vor allem was der Koran sagt, weil er für uns viel bedeutender ist als die Bibel und die Thora, die in unseren Augen verfälscht ist.
Jetzt worauf ich hinaus will:
Du siehst das ganze einfach einseitig nur von der Seite der Juden, denen Gott nach ihrem glauben das Land geschenkt hat.
Dabei lässt du aber den Glauben der Palästinenser auch acht, du ignorierst ihn einfach.
Wer beide Seiten sieht wird darauf kommen, das dort unten Frieden und Gerechtigkeit für beide wichtig sind.
Übrigens ich war ja auch mal Christin. Aber das letzte mal wo ich geglaubt das die Juden einen allein Anspruch auf das Land haben, weil Gott es ihnen geschenkt hat: war ich 9 Jahre....
und meine Eltern haben mir erklärt, das aber auch die Palästinenser vor den Juden da waren und deswegen auch einen Anspruch auf das Land haben.
Sie habe mich auf gefragt wie ich fühlen würde, wenn ein anderes Land käme und sagen würden: Gott hat uns Deutschland geschenkt und ihr sollt von hier verschwinden....
die Frage möchte ich an dich weitergeben....
Liebe Grüße Meryem
Bismi llahi l-rahmani l-rahim