(07-07-2013, 18:43)Hans Dieter schrieb: 5. Die Landaufteilung muss auf der Grundlage der Thora durchgeführt werden; so ist es nicht gestattet, Land an Ausländer zu verkaufen.Quoting-Tag repariert/Ekkard
6. Die von Gott festgelegten Grenzen für das Land gemäß JEHESKEL 47, ab Vers 13 einschließlich Jerusalem müssen vor den Völkern verteidigt werden.
Dazu wäre noch viel zu sagen, aber diese 7 Punkte sind m.E. die vordringlichsten.
Dieser Artikel soll ein Anstoß zum Nachdenken für israelische Politiker sein.
Hans Dieter
Ich kriege so einen Hals, wenn ich solche Kommentare lese, weil sie einr bestimmte Gruppe von Menschen diskriminieren (und das ist nett gesagt).
(07-07-2013, 18:43)Hans Dieter schrieb: 1. Es muss unbedingt die Todesstrafe für Mord eingeführt bzw. durchgeführt werden; dann hört endlich das unsägliche Freilassen von nichtisraelischen Mördern auf.
Todesstrafe ist (a) was Menschen verachtendes und (b) teilst du Menschen in zwei Klassen ein mit der Aussage.
Todesstrafe für poltitische Probleme und gegen andere einzusetzen ist einfach widerlich.
(07-07-2013, 18:43)Hans Dieter schrieb: 3. Religiöse Praktiken, die biblischen Geboten widersprechen, sind zu verbieten und mit Strafe zu belegen.
Wo ist der Unterschied zwischen einem Staat der im Namen andere Religionen Strafen verwendet und zwischen dem den du jetzt vorschlägst.
Ich will weder in einem Staat leben wo Muslime Gräueltaten noch wo Juden Gräueltaten machen.
Das ist dasselbe.
(07-07-2013, 18:43)Hans Dieter schrieb: 4. Die Gebote über die Sittlichkeit müssen eingehalten werden und schwere Vergehungen, die in der Thora mit der Todes-strafe belegt sind, müssen strafverfolgt werden. Es ist absolut undenkbar, Homosexualität freizugeben, sie muss unbedingt verboten werden.Wieder rum Menschenverachtend.
(07-07-2013, 18:43)Hans Dieter schrieb: 5. Die Landaufteilung muss auf der Grundlage der Thora durchgeführt werden; so ist es nicht gestattet, Land an Ausländer zu verkaufen.
Das ist kein Argumente, sondern eine Denkweise die engstirnig ist nach meiner Ansicht.
(07-07-2013, 18:43)Hans Dieter schrieb: 7. Die Palästinenser können keinen Staat auf dem Boden Israels beanspruchen; sie sollen die vergangene Zeit als kostenlose Pacht ansehen. Wenn die Völker von Jordanien eine Demokratie verlangen würden, hätten die Palästinenser schon längst einen Staat.
Ein Spruch der nur zu Krieg führt und leichte zu sagen ist als zu verhandeln.
Übrigens das letzte mal wo ich gesagt habe, das den Juden Israel gehört und nicht Palästinensern (weil Gott es ihnen geschenkt hat ) war ich neun.
Seit dem weiß, das nur Frieden und Verhandlungen was bringen !!!
Bismi llahi l-rahmani l-rahim