08-07-2013, 15:04
(07-07-2013, 18:43)Hans Dieter schrieb: Manche meinen, das wäre dann keine Demokratie mehr, aber das ist verkehrt gedacht. Demokratie heißt nicht, die USA nachzumachen, sondern es heißt „Volksherrschaft“. Die Mehrheit des Volkes bestimmt den Staat. Daher ist es notwendig, durch eine Volksabstimmung dem Staat Israel eine Verfassung zu geben. Was liegt näher, als die Thoragesetze zur Grundlage der Verfassung zu machen?petronius hats schon gesagt, das stimmt nicht.
Alle Gruppierungen/Menschen innerhalb des Staates müssen mit einbezogen werden. Das ist bei einem Staat, der sich nach einer bestimmten Religion richtet, nicht möglich.
Hans Dieter schrieb:1. Es muss unbedingt die Todesstrafe für Mord eingeführt bzw. durchgeführt werden; dann hört endlich das unsägliche Freilassen von nichtisraelischen Mördern auf.Und israelische Mörder dürfen freigelassen werden?
Hans Dieter schrieb:3. Religiöse Praktiken, die biblischen Geboten widersprechen, sind zu verbieten und mit Strafe zu belegen.Heißt auf deutsch, Religionsfreiheit ist nur gegeben, solange man seine Religion mit der Bibel begründen kann? Aber warum ist jetzt auf einmal die Bibel wichtig und nicht die Thora?
Hans Dieter schrieb:5. Die Landaufteilung muss auf der Grundlage der Thora durchgeführt werden; so ist es nicht gestattet, Land an Ausländer zu verkaufen.
6. Die von Gott festgelegten Grenzen für das Land gemäß JEHESKEL 47, ab Vers 13 einschließlich Jerusalem müssen vor den Völkern verteidigt werden.
7. Die Palästinenser können keinen Staat auf dem Boden Israels beanspruchen; sie sollen die vergangene Zeit als kostenlose Pacht ansehen. Wenn die Völker von Jordanien eine Demokratie verlangen würden, hätten die Palästinenser schon längst einen Staat.
Ich mach nicht gern Nazivergleiche, aber bin ich gerade der einzige, dem hier einige Parallelen auffallen? Ich will dir sicherlich nichts wegen Völkermord oder dergleichen unterstellen, aber diese Logik nach dem "rechtmäßigen Land" weißt doch schon ein paar Ähnlichkeiten auf.
Mal ehrlich, denkst du, die anderen Staaten würden da mitmachen?