08-07-2013, 15:03
(08-07-2013, 12:07)Koon schrieb:(08-07-2013, 11:48)petronius schrieb: wenn wir mit faschismuszuschreibungen schon so locker umgehen, fällt mir da in sachen islam oder türkei auch so einiges ein...
verwenden wir also den faschismusbegriff doch bitte korrekt
o wie schön... chauvinistische nebenbei Bemerkung..
wie schon mehrfach erwähnt: ich spiegle dein eigenes vorgehen auf dich zurück, in der vagen hoffnung, du mögest die absurditär deiner anwürfe erkennen
(08-07-2013, 12:07)Koon schrieb: den Begriff Faschismus und Türkei kannst du natürlich in jede Gelegenheit mit erwähnen...
tu ich eben nicht - weil ich zum einen weiß, was faschismus ist (und was nicht), und zum anderen diesen begriff nicht durch dauernde falsche verwendung entwerten und verharmlosen möchte
(08-07-2013, 12:07)Koon schrieb: den Zionismus, und faschistisch verfasste Threadeingang umgehen... irgendwie hat die Türkei doch an allem schuld..
ich umgehe den zionismus nicht, aber widerspreche deinerm verschwörungstheoretischen ansatz, er sei faschistisch
ich gebe auch nicht "an allem der türkei die schuld", weise aber darauf hin, daß auch dort (noch) vieles im argen liegt und also weder anlaß besteht, sinnlos auf israel bzw. den zionismus einzudreschen (wo du doch vor der eigenen haustür genug dreck zu kehren hättest). und daß nach deiner methode, alles mögliche als "faschistisch" zu denunzieren, man das mit gleichem recht auch auf vieles in der türkei anwenden könnte
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)