06-07-2013, 16:03
(06-07-2013, 12:15)Bion schrieb:(04-07-2013, 23:15)Koon schrieb: Koran bezieht sich auf die Worte alle Propheten... das Problem dass du oder die Christen haben ist, ...
Das Problem, das Christen mit den koranischen Aussagen zu den Propheten haben, ist, dass als unverfälschte Prophetenworte nur jene gelten dürfen, die durch den Koran (durch Mohammed, dem Siegel der Propheten) beglaubigt sind bzw. solche, die islamischen Glaubensinhalten nicht widersprechen.
die entsprechenden Ayets wären welche... ? ... mal vorlegen...dann werde ich mit sofortige Wirkung meiner Koran Glauben aufgeben..
oder
verkehrst du heimlich mit Salafisten..?. fall ja, kann ich nur sagen... dass dein Vollbart Murshid mit Salwar dich falsch beraten hat...
ich stell dir nun Ayets zusammen... aus dem du sehen kannst warum das was du oben behauptest falsch ist.... fass sie bitte zusammen, denn eine Scharfsinn-Interprätation erfordern die Ayets nicht... weil diese sogenannte Muhkem-Ayets sind (3:7)
erst die 4 Ayets gegen deiner Behauptung... (aus etwa 30 weiteren Ayets die ähnliches offenbaren)
5:65...Und wenn die Leute der Schrift glauben würden und gottesfürchtig wären, würden wir ihnen ihre schlechten Taten tilgen und sie in Gärten der Wonne eingehen lassen
5:66...Und wenn sie die Thora und das Evangelium, und was (sonst noch) von ihrem Herrn (als Offenbarung) zu ihnen herabgesandt worden ist, halten würden, würden sie sicherlich über sich und zu ihren Füßen Nahrung finden. Unter ihnen gibt es eine Gruppe, die einen gemäßigten Standpunkt vertritt (? umma muqtasida). Aber schlimm ist, was viele (andere) von ihnen tun.
5:68...Sag: Ihr Leute der Schrift! Ihr entbehrt (in euren Glaubensanschauungen) der Grundlage, solange ihr nicht die Thora und das Evangelium, und was (sonst noch) von eurem Herrn (als Offenbarung) zu euch herabgesandt worden ist, haltet. Was von deinem Herrn (als Offenbarung) zu dir herabgesandt worden ist, wird sicher viele von ihnen in ihrer Widersetzlichkeit und ihrem Unglauben noch bestärken. Mach dir wegen des Volkes der Ungläubigen keinen Kummer
5:69...Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Saabier und die Christen, - (alle) die, die an Allah und den jüngsten Tag glauben und tun, was recht ist, brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein...
nun du oder die anderen würden sagen...die Oberen 3 Ayets enthalten seltsame Unterstellungen gegen Christen und Juden.... solche Sätze wie :
- "Und wenn die Leute der Schrift glauben würden und gottesfürchtig wären"
- "Und wenn sie die Thora und das Evangelium, und was (sonst noch) von ihrem Herrn (als Offenbarung) zu ihnen herabgesandt worden ist, halten würden"
- "Ihr Leute der Schrift! Ihr entbehrt (in euren Glaubensanschauungen) der Grundlage, solange ihr nicht die Thora und das Evangelium, und was (sonst noch) von eurem Herrn (als Offenbarung) zu euch herabgesandt worden ist,"
und dann das eine Ayet "5.69" enthält etwas anderes... bzw. positives, zustimmendes gegen Juden, Christen und andere
- "und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Saabier und die Christen...................... brauchen keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein...
was soll das alles bedeuten, lässt sich unten von mir ausgesuchten Ayets erklären...
du mußt nur eins stets im Kopf behalten... viele Juden und Christen denken Koran hat die gleiche Ausführung wie die Bibel... das stimmt insofern nicht weil Koran nicht das Wort Mohammed ist, und darin befindet sich kein Wort von Mohammed selbst, oder anderen, so ähnlich wie in der Bibel von Johannes, Matthäus, Luka etc.
Koran ist Gottes Wort, von sich selbst... welches an Mohammed, und durch Mohammed an alle Menschen gerichtet ist.
nun zu Aufklärung:
2:79..."Aber wehe denen, die die Schrift mit ihrer Hand schreiben und dann sagen: ""Das stammt von Allah"", um sie zu verschachern! Wehe ihnen im Hinblick auf das, was ihre Hand geschrieben hat! Wehe ihnen im Hinblick auf das, was sie begehen!"
3:183... "(Das sind dieselben) die sagten: ""Allah hat uns verpflichtet, an keinen Gesandten zu glauben, solange er uns nicht (zum Beweis seiner Wahrhaftigkeit) ein Opfer herbeibringt, das von Feuer verzehrt wird."" Sag: Schon vor mir sind Gesandte mit den klaren Beweisen (baiyinaat) und mit dem, was ihr (da) gesagt habt, zu euch gekommen. Warum habt ihr sie dann getötet, wenn (anders) ihr die Wahrheit sagt?"
4:157... "und (weil sie) sagten: ""Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Allahs, getötet."" - Aber sie haben ihn (in Wirklichkeit) nicht getötet und (auch) nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien ihnen (ein anderer) ähnlich (so daß sie ihn mit Jesus verwechselten und töteten). Und diejenigen, die über ihn uneins sind, sind im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen über ihn, gehen vielmehr Vermutungen nach. Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet."
5:64... "Die Juden sagen: ""Die Hand Allahs ist gefesselt"". Ihre (eigenen) Hände sollen gefesselt sein, und verflucht sollen sie sein (zur Strafe) für das, was sie (da) sagen. Nein! Er hat seine beiden Hände ausgebreitet und spendet, wie er will. Was von deinem Herrn (als Offenbarung) zu dir herabgesandt worden ist, wird sicher viele von ihnen in ihrer Widersetzlichkeit und ihrem Unglauben noch bestärken. Und wir ließen unter ihnen Feindschaft und Haß entstehen (ein Zustand, der) bis zum Tag der Auferstehung (andauern wird). Sooft sie ein Feuer zum Krieg anzünden, löscht Allah es aus. Und sie sind (überall) im Land auf Unheil bedacht (? yas`auna fie l-ardi fasaadan). Aber Allah liebt die nicht, die Unheil anrichten."
4:156...und weil sie ungläubig waren und gegen Maria eine gewaltige Verleumdung vorbrachten,
5:82..."Du wirst sicher finden, daß diejenigen Menschen, die sich den Gläubigen gegenüber am meisten feindlich zeigen, die Juden und die Heiden sind. Und du wirst sicher finden, daß diejenigen, die den Gläubigen in Liebe am nächsten stehen, die sind, welche sagen: ""Wir sind Christen (nasaaraa)"". Dies deshalb, weil es unter ihnen Priester (qissiesien) und Mönche gibt, und weil sie nicht hochmütig sind."
9:30..."Die Juden sagen: ""`Uzair ist der Sohn Allahs."" Und die Christen sagen: ""Christus ist der Sohn Allahs."" Das ist, was sie mit ihrem Mund sagen (ohne daß damit ein realer Sachverhalt gegeben wäre). Sie tun es (mit dieser ihrer Aussage) denen gleich, die früher ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie können sie nur so verschroben sein!"
2:146... Diejenigen, denen wir die Schrift gegeben haben, kennen sie (so gut), wie sie ihre Söhne kennen. Aber zum Teil verheimlichen sie die Wahrheit, während sie (doch um sie) wissen.
2:100... Hat denn nicht jedesmal, wenn sie eine Verpflichtung eingingen, ein Teil von ihnen sie verleugnet? Nein! Die meisten von ihnen glauben (eben) nicht
4:155..."Und weil sie ihre Verpflichtung brachen und nicht an die Zeichen Allahs glaubten und unberechtigterweise die Propheten töteten und sagten: ""Unser Herz ist hinter einem Schleier"" - aber nein, Allah hat es ihnen (zur Strafe) für ihren Unglauben versiegelt, weshalb sie nur wenig glauben -,"
Koran über Christen (Koran sagt das Buch der Christen stammt nicht vom Jesus..insofern stimmt das auch, die Bibel von Heute ist eine von mehreren Beobachtern, Gelehrten, etc. zusammengefastes Buch... etwa sowie Muslimische Hadithen Werk
5:72, 5:73, 5:75, 5:82....(zusammengefast)
"Ungläubig sind diejenigen, die sagen: ""Allah ist Christus, der Sohn der Maria."" Christus hat (ja selber) gesagt: ""Ihr Kinder Israel! Dienet Allah, meinem und eurem Herrn!"" Wer (dem einen) Allah (andere Götter) beigesellt, dem hat Allah (von vornherein) den Eingang in das Paradies versagt. Das Höllenfeuer wird ihn (dereinst) aufnehmen. Und die Frevler haben (dann) keine Helfer."
"Ungläubig sind diejenigen, die sagen: ""Allah ist einer von dreien."" Es gibt keinen Gott außer einem einzigen Gott. Und wenn sie mit dem, was sie (da) sagen, nicht aufhören (haben sie nichts Gutes zu erwarten). Diejenigen von ihnen, die ungläubig sind, wird (dereinst) eine schmerzhafte Strafe treffen."
Christus, der Sohn der Maria, ist nur ein Gesandter. Vor ihm hat es schon (verschiedene andere) Gesandte gegeben. Und seine Mutter ist eine Wahrhaftige (? siddieqa). Sie pflegten (als sie noch auf Erden weilten, wie gewöhnliche Sterbliche) Speise zu sich zu nehmen. Sieh, wie wir ihnen die Zeichen klar machen! Und dann sieh, wie verschroben sie sind (so daß sie trotz aller Belehrung kein Einsehen haben)!
"Du wirst sicher finden, daß diejenigen Menschen, die sich den Gläubigen gegenüber am meisten feindlich zeigen, die Juden und die Heiden sind. Und du wirst sicher finden, daß diejenigen, die den Gläubigen in Liebe am nächsten stehen, die sind, welche sagen: ""Wir sind Christen (nasaaraa)"". Dies deshalb, weil es unter ihnen Priester (qissiesien) und Mönche gibt, und weil sie nicht hochmütig sind."
kein Christ und kein Jude mus zum Muslimischen konvertieren... aber zum Islam konvertieren
und "Islam" ist wiederum die Definition von Judentum, Christentum, und Muslimen... die Logik ist garnicht mal so verwirrend
übrigens mit Atheisten, Buddhisten, Hindus etc. beschäftigt sich der Koran nicht... und es gibt Ayets in dem steht, das niemand am Ende für sein Glauben verantwortlich gemacht wird, der die Bücher nicht erhalten hat...
also Botschaft ist im Koran eigentlich ganz Einfach
Gott/Allah sagt... ""Glaub bitte nur an mich, die anderen sind nur Verkünder, welche die ich beauftragt habe ""
es ist mir egal ob ihr Christen-Muslime-Juden seit
und wie ER das haben möchte ist oben verständlich dargestellt... natürlich an dem was da oben steht zu glauben, ist jedem selbst überlassen
Heute ist schönes Wetter, ich muß nicht arbeiten, daher einwenig Zeit... Ich kann aber nicht jedesmal für dein dämmliche(ironisch gemeint) Behauptungen, mich hinsetzen und Stundenlang Ayets zusammen trommeln...
