01-06-2013, 14:31
(01-06-2013, 12:31)d.n. schrieb: Im übrigen warte ich auf einen Beleg deiner Behauptung,..hinschreiben ist leicht, beweisen solltest du es irgendwie können,..Gibt es Umfragen Statistiken oder ähnliches? Wenn ja, leg sie uns bitte vor...
Du selbst nennst doch schon 3,5 Milliarden, diese glauben an das was in den Mosebüchern geschrieben ist, vor allem aber auch an die 10 Gebote Gottes die Moses beim Exodus erhalten hat. Aber auch jeder geschichtlich interessierte Mensch, ob er glaubt oder nicht, hält den Exodus für möglich und ist deshalb das meistdiskutierte Thema der Bibel.
Man müsste die Datierung der "Ereignisse" in Einklang mit dem Geschriebenen bringen (Synkronität von Vulkanausbrüchen, Seuchen, Erdbeben in Jericho.)
Man kann doch nicht einfach festlegen "um 1300 v. Chr." gab es keine Mauern um Jericho und deshalb stimmt die Bibel nicht, obwohl man weiß, dass es 200 Jahre vorher sehr wohl Mauern gab, die sogar Heute noch zu sehen sind und durch ein Erdbeben zerstört wurden.
So gibt es viele mögliche Ansätze einer Klärung der Ereignisse, aber Beweise
hat noch keiner. Man hält es für möglich oder nicht. Die "Beweise", gegen die Bibel, beruhen auf Behauptungen mit denen sich Behaupter zu "Beweisführenden" machen.
