(24-05-2013, 10:47)Gundi schrieb: Behaupte es nicht bloß, belege es auch. Ansonsten ist deine Behauptung wertlos
ich soll belegen, daß du kein homöopathischer arzt bist?
wenn du mir nicht glauben willst, daß ich sehr wohl mit einem solchen gesprochen und mir seine arbeitsweise erklären lassen habe, dann laß es halt
(24-05-2013, 10:47)Gundi schrieb: Du ruderst also wieder zurück? Na, von mir aus...
ich bin segler, für den rudersport hab ich nicht besonders viel übrig
(24-05-2013, 10:47)Gundi schrieb: Dann halte ich dich gefälligst auch mit Aussagen zurück, wenn du bei Nachfragen nicht viel mehr als heiße Luft aufzuweisen hast.
zu meinen aussagen stehe ich
daß du gerne andere oder über das von mir gesagte hinausgehende haben möchtest, ist nicht mein problem
(24-05-2013, 10:47)Gundi schrieb: Wie oft denn noch: Das Medikament hat keine Wirkung. Die Wirkung resultiert nicht aus dem Medikament an sich, sondern anderen Faktoren
verwechselst du immer noch "medikament" mit "wirkstoff"?
(24-05-2013, 10:47)Gundi schrieb:Zitat:wenn medikamente heilen, hat das nichts mit den medikamenten zu tun?
Bei Medikamenten ohne Wirkstoff muss das wohl so sein
nein, siehe oben
(24-05-2013, 10:47)Gundi schrieb: Nur heilt hier nicht das Medikament, sondern die Rahmenbedingungen helfen bei der Heilung
wenn du es lieber so nennen willst, meinetwegen
tatsache ist nun mal, daß patienten durch homöopathika linderung bzw. heilung erfahren und das ganze eben so wenig mit esoterik zu tun hat wie andere heilverfahren ohne pharmakologischen wirkstoff
(24-05-2013, 10:47)Gundi schrieb:(21-05-2013, 10:40)petronius schrieb: sondern, daß du offenbar keine ahnung hast, wie homöopathie von ärzten praktiziert wird
Na, dann teile doch dein Wissen mit uns!
habe ich längst getan, nur willst du es nicht wahrhaben und verlangst irgendwelche "beweise"
frag doch einfach einen, wenn du mir schon nicht glaubst - was hältst du davon?
du hast halt einfach was dagegen, "wenn sogar sein studierter Arzt dies (homöopathie, anm. petronius) im Angebot hat" (zitiert nach http://religionsforum.de/showthread.php?tid=6439&pid=133147#pid133147). soll sein - niemand zwingt dich, dich von so einem arzt behandeln zu lassen, und schon gar niemand zwingt dich, homöopathika zu nehmen
und damit könnte es auch gut sein
aber nein, du willst unbedingt "recht haben" damit, daß das alles ganz gefährlicher unfug ist, also daß ich diese deine meinung ebenfalls teile
hab ich das richtig verstanden?
falls nicht, versteh ich nicht, was du eigentlich von mir willst
ich berichte aus meiner erfahrung, aus meinem austausch mit homöopathisch arbeitendem arzt und der homöopathie vertrauenden patienten - nicht mehr, aber auch nicht weniger. ich erhebe nicht den anspruch, daß andere ebenfalls der homöopathie vertrauen müßten (ich selber lasse mich ja auch nicht homöopathisch behandeln), ich qualifiziere aber auch nicht die patienten, die das tun, als esoterische spinner und die ärzte als betrüger ab
was stört dich daran, wo liegt das problem?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)