Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
55 Prozent der Westdeutschen glauben an Wunder
(22-05-2013, 20:20)Olaf schrieb: In diesem Video kritisiert ein Wissenschaftler, der sich als gläubig bekennt die Evolutionstheorie.
+http://www.youtube.com/watch?v=ZH9ZTq6FAyY&list=WLsBr12_gGvBp2bOGFemOjrN0XN6zM1_5B
Ferner weist er unter Quellenangabe nach, dass sich fundamentalistische Positionen in die Wissenschaft eingeschlichen haben. Damit negiert die Wissenschaft sich selbst.

Mir ist es eigentlich egal, ob Darwin recht hatte oder nicht. Ich bin für ehrlichen offenen Austausch, Auswertung und Diskussion.

Wer sich dem entzieht, setzt sich ins Unrecht!

@Petronius, Deine niedrigen Krankheitskosten zeigen, dass ich richtig liege, auch meine Erfahrung, Das mit den Chipkarten ist ein Selbstbedienungsladen.

LG Olaf

Das ist auch egal wer letztendlich recht hat, bestreitet doch keiner, da werden natuerlich auch Positionen verteidigt bis sie klar widerlegr werden.
Die Datierungsmethoden von dem guten Cremo sind aber nun mal hanebüchen.
Wenn ein Bergrutsch auch ein ganzes Dorf verschüttet hat, kann ich doch nicht behaupten die Menschen wären genauso alt wie das Geröll.

Da werden Bolasteine aus Südamerika angeführt, denen ein Alter von
2-3 Millonen glaube ich nachgesagt wurde.
Daraus kann ich doch nicht schliessen, das die Menschen genauso alt sind.
Das ist die Standardmethode, versuchen Erdschichten, Felsformationen zu datieren und alles was darin gefunden wird ist dann genauso alt.
Und wenn ein Steinsplitter in einem evtl. vor 100 Mio. Jahren ausgestorbenen Tierchen gefunden
wurde ist das gleich ein Fragment einer bearbeiteten Pfeilspitze, die natürlich Menschen benützt haben sollen.

Von mir aus, aber das ist doch ein Sammelsuriumvon substanzlosen Behauptungen.

Also wenn ein Erbeben oder ein Vulkanausbruch, ein Tsunami oder sonst was einen T-Rex Knochen in einen kürzlich angelegten Stausee schwemmt, hat der gestern noch gelebt, weil der Stausee noch ganz neu ist ?????

und hör endlich mit den doofen Videos auf, wenn die eine Aussage haben, dann sag sie, wenn nicht lass es.
Bücher genauso, wenn du was verkaufen willst, dann geh von Tür zu Tür klingeln.

Nachrichten in diesem Thema
RE: 55 Prozent der Westdeutschen glauben an Wunder - von Harpya - 22-05-2013, 22:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glauben oder hinterfragten? NoBody 53 29334 24-10-2021, 18:26
Letzter Beitrag: Ulan
  Glauben, Wissen, Habermas Thomas der Ungläubige 91 42642 28-08-2021, 20:19
Letzter Beitrag: Ulan
  Gibt es Wunder? daVinnci 111 73956 27-04-2020, 22:09
Letzter Beitrag: Davut

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste