(21-05-2013, 23:00)Olaf schrieb: Darwin war genial und er hat mit seiner Forschung ein völlig veraltetes Weltbild gekippt. Er hat aber auch gehofft bzw. erwartet, dass die Lücken, die er damals schon erkannt hatte, geschlossen werden. Und dass ist leider nicht der Fall. Je mehr gefunden wurde, desto unklarer wurde es
kann ich absolut nicht so sehen
wie kommst du zu dieser seltsamen ansicht?
(21-05-2013, 23:00)Olaf schrieb: Bemerkenswert ist aber auch dass die sogenannten Wissenschaftler sich weigern, sich der offenen Diskussion mit den Kreationisten (darunter auch Wissenschaftler) zu stellen
das ist nicht der fall
die "argumente" der kreationisten wurden zigfach widerlegt
nur wird es irgenwann langweilig, deren ständige wiederholung längst wiederholter "argumente" immr noch einmal zu widerlegen
(21-05-2013, 23:00)Olaf schrieb: @petronius – zu Archäologie siehe oben. Ich habe meine Behauptung mit Beweismittel (Buch) unterlegt, das reicht zunächst. Jetzt bist Du dran!
du hast genau gar nichts bewiesen
ich führe ja auch nicht donald duck als beweis an
(21-05-2013, 23:00)Olaf schrieb: Zum Film wieder das übliche. Der Film ist Beweismittel mit Fakten!
nope
"men in black" beweist auch nicht die existenz von außerirdischen
(21-05-2013, 23:00)Olaf schrieb: Zum Gesundheitswesen – Ich würde eine Krankenversicherung mit Minimalbeitrag und hoher Selbstbeteiligung als Alternative mal als Test anbieten. Der Patient hat aber freie Wahl des Behandlers und kontrolliert auch die Rechnungen (so dass nur wirklich stattgefundene Behandlungen abgerechnet werden können). Der Jahresbeitrag dürfte mit Selbstbeteiligung nicht höher sein, als der zur Zeit geltende Betrag oder Durchschnittsbeitrag
da wird wohl keine kasse mitspielen
erst wird das geld für fragwürdige therapien verplempert, und wenns ernst wird, soll die kasse unbegrenzt einspringen...
(21-05-2013, 23:00)Olaf schrieb: Somit könnte der Patient aber seine Gesundheit selbst managen, das ist sehr günstig, wie ich aus eigener Erfahrung weiß! Zum Beispiel Du zahlt 50 EUR Monatlich bei 3000 EUR jährliche Selbstbeteiligung. Du wirst nicht krank, hast dann 3.000 EUR gespart
das gibst doch bei privaten versicherungen ohnehin
ich habe auch einen hohen selbstbehalt, und noch nie eine rechnung eingereicht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)