Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
55 Prozent der Westdeutschen glauben an Wunder
(17-05-2013, 19:57)Olaf schrieb: Zugegeben ich hätte „Die Hauptursache für Krebs ist die Lebensweise. Stress falsche Ernährung etc. schreiben müssen, aber ich habe leider nicht die Zeit, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

Ansonsten habe ich als Beleg für die Verdopplung der Krebserkrankung das Video Du bist, was Du isst angegeben

das ist kein beleg

(17-05-2013, 19:57)Olaf schrieb: Die Sache mit der Krebsstatistik 5 – 10 Jahre weiß ich von Physiotherapeuten, die viele Krebspatienten über lange Zeit begleiten bzw. begleitet haben. Eine Statistik wird (wegen der Pharmalobby) niemand erheben

der persönliche eindruck deines physiotherapeuten ist irrelevant

von welcher statistik genau sprichst du?

selbstverständlich kann es rezidive auch noch später als 5 jahre nach einer erfolgreichen therapie geben, oder eben ein neuer, anderer krebs bricht aus. daß statistisch nach 5 jahren von "heilung" gesprochen wird, bedeutet natürlich nicht und sollte das auch nie, daß der betreffende mensch nie wieder an krebs erkranken kann

(17-05-2013, 19:57)Olaf schrieb: Zu Petronius und den Antibiotika; Ursache ist z.B. ein entzündeter Zahn. Daraus entwickeln sich Keime, die dann mit Antibiotika behandelt werden

tut mir leid, aber das ist medizinischer unfug

(17-05-2013, 19:57)Olaf schrieb: Bezüglich der Natürlichkeit der Wunder verweise ich auf die Videos zur Quantenphysik im Philosophie Thread http://=http://religionsforum.de/showthr...430&page=4.

wenn du was zu sagen hast, sag es

in eigenen worten

wegen dir verplempere ich meine zeit nicht mit youtube-filmchen

(17-05-2013, 19:57)Olaf schrieb: Ich sehe auf jeden Fall Foren auch als Anregung an, mal über den Tellerrand zu schauen. Das geht aber nur, wenn vernünftig argumentiert wird!

dazu gehört als erstes, behauptungen auch zu beweisen, argumente zu begründen

daran mangelt es bei dir
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: 55 Prozent der Westdeutschen glauben an Wunder - von petronius - 19-05-2013, 21:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glauben oder hinterfragten? NoBody 53 30719 24-10-2021, 18:26
Letzter Beitrag: Ulan
  Glauben, Wissen, Habermas Thomas der Ungläubige 91 45039 28-08-2021, 20:19
Letzter Beitrag: Ulan
  Gibt es Wunder? daVinnci 111 77036 27-04-2020, 22:09
Letzter Beitrag: Davut

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste